etwas stärkeres als hylo gel?

    seit einer woche habe ich eine leichte bindehautentzündung aufgrund eines schnupfens. beim augenarzt war ich schon, meine augen wären trocken und das das probem. er gab mir hylo care, da brachte leider keinen erfolg. zwei tage später bekam ich hylo gel, da bringt nun leider auch nichts.


    meine augen brennen und jucken es wird einfach nicht besser.


    hatte jemand schon mal so eine langwierige geschichte? angeblich ist es nicht bakterielles. aus lauter verzweiflung hab ich mir gestern aber testweise eine antibiotische augensalbe reingetan, und heute war es dann nochmal schlimmer. haben wohl noch mehr gereizt. gibt es denn nichts was besser befeuchtet und beruhigt als dieses hylo gel? :-|

  • 3 Antworten

    Du könntest mal Thealoz Duo Gel ausprobieren. Es ist in Einzeldosen und natürlich auch ohne Konservierungsstoff. Ich bin damit mehr zufrieden als mit Hylo gel. Aber stärker ist es sicher auch nicht.


    Zeitweise, wenn es mir ganz schlecht geht, benütze ich Vit-A-Vision. Das ist eine Augensalbe,


    ohne Konservierungsstoffe, die nach Anbruch noch 3 Monate haltbar ist. Sie hat den Nachteil, dass sie


    langsam aus dem Auge sickert. Der Augenwinkel ist also immer etwas schmierig.


    Aber sie hat meinen gereizten Augen geholfen. Ob das bei Dir auch so ist, weiss ich natürlich nicht.


    Die Augensalbe kostet um die 4 Euro. Ist also nicht so teuer.

    Mir helfen nur die Bepanthen Einzeldosen. Die sind mit Dexpanthenol, die beruhigen auch zusätzlich das gereizte Auge. Die sollte man anfangs jede Stunde tropfen.


    Man kann die Einzeldosen wieder verschließen und den ganzen Tag benutzen.