Ganz leichte Kratzer Brillenglas

    Hallo,


    Ich brauche eure Meinung. Habe leider durch was aus immer leichte Kratzer in einem Glas von der Brille..Sehen tut man nix da es wirklich sehr feine Kratzer sind..Nur irgendwie trotzdem störend..So war beim Optiker der meinte es hilft nur Neu bestellen der Gläser oder eben man lässt es. Weil es ja wirklich sehr feine Kratzer sind. Soll ich die nun doch ersetzen lassen durch einwandfreie Gläser?

  • 6 Antworten

    Ich verstehe nicht, was die Frage überhaupt soll....der Optiker hat dir doch bereits alles dazu gesagt

    Zitat

    So war beim Optiker der meinte es hilft nur Neu bestellen der Gläser oder eben man lässt es.

    %-|

    Ich würde es von zwei Dingen abhängig machen:


    1. Wie sehr stören mich die Kratzer beim Sehen?


    2. Weiß ich die Ursache und kann ausschließen, dass neue Gläser in Kürze ähnliche Kratzer haben werden?

    Ich hab das Problem auch. Leider kosten neue Brillengläser nicht gerade wenig. Es kommt auf die Dioptrienstärke an, oder wenn man Gleitsicht braucht, so wie bei mir. Ich laufe auch schon seit einem Jahr mit Kratzer rum. Die Kasse zahlt ja nicht mehr. Ich hab noch das Problem, Gleitsicht und 7,5, und 8,0 Dioptrien. Da sind schnell mal ein paar hundert Euro weg.

  • Gast

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.