Zitat

Mein Optiker (zum dem ich 90 km fahre, weil er viel billiger ist als die Optiker in meiner Uni-Stadt) arbeitet bspw. mit einer lokalen Glasfabrik zusammen. Billiger als Zeiss, gute Qualität – und innerhalb von 24 Stunden ist meine Brille fertig.

Kann ich davon ausgehen,das sich der Optiker nicht in Düsseldorf oder in der Nähe befindet ?

Zitat

Beim kleinen optiker werden die brillen taeglich geputzt, habe mich selbst uerberzeugt.

Ich glaube kaum, dass du dich bei jedem "kleinen Optiker" davon überzeugt hast.

Man kann sowas nicht pauschalisieren.

Meine neue Brille ist auch von Fielmann und ich stand der Sache erstmal auch kritisch gegenüber.

Da ich aber Studentin bin und keine sehr teuere Brille drin war, bin ich dann doch mal hin und muss sagen...

ich war total zufrieden. Die Beratung war top, die Untersuchung meiner Augen war top und auch meine Brille ist toll.

Ich war schon mehrfach beim "kleinen Optiker", mal zufrieden, aber auch schon oft genug unzufrieden.

Damals habe ich nicht einmal einen Brillenpass bei meinem Optiker erhalten.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Der Vater meines Nachbarn hat sich auch mal eine zu schmale Fassung mit Gleitschichtgläsern machen lassen.

Der musste die auch zurückgeben, weil der beim Fußballgucken immer verschwommen gesehn hat :-o

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.