Habe sehr starke Augenringe

    Hi


    ich habe ein sehr großes Problem: Augenringe und das bei Braunen Haaren und sehr heller Haut :-(


    Das ist ein gewaltiger Unterschied und ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl, sehe nämlich aus wie eine Leiche :-/


    Gibt es eine Möglichkeit die Augenringe in wenigen Tagen/Wochen wegzubekommen? Vorm Computer sitz ich nämlich nicht mehr und Schlaf hab ich auch ausreichend denk ich mal. Eisen im Körper hab ich sogar viel zu viel davon aber daran liegt es bestimmt auch nicht.


    Bitte helft mir :°(


    Danke


    Michi


    P.s. möchte es auch nicht abdecken durch irgendwelche kosmetischen Sachen

  • 22 Antworten

    Lieber Michael.


    Ich kenne 2 Personen die das selbe Problem haben wie du es beschreibst.


    Auch sie haben genügend Eisen, jedoch sehr dünne Haut unter den Augen.


    Da schimmert dann quasi das Blut durch ..


    weiss nicht wie ich es genauer beschreiben soll.


    Sind jedoch beides Frauen und decken diese verfärbungen mit Concealer ab.


    Hinweis ohne Gewähr:

    Zitat

    Braunschwarze Augenringe sind sehr auffällig und deuten oft auf Leber- und Gallenprobleme hin.

    Quelle


    Medizin-Welt

    also vielen dank erstmal für die schnellen antworten ;-)


    ich habe ziemlich violette Augenringe und das schaut extrem leichenmäßig aus :(

    @ scullie:

    hab ich schon aber nichts von denen hat leider funktioniert (teelöffel, teebeutel) mehr hab ich nicht probiert, deswegen wollte ich fragen ob jemand schon eine 100% funktionierende methode kennt?


    mfg

    Zitat

    ich habe ziemlich violette Augenringe und das schaut extrem leichenmäßig aus :(

    Kann Veranlagung sein zu sehr , sehr dünner Haut rund und um und besonders unter den Augen.


    Da schimmert das Blut durch.


    Btw..Geh mal zu einem Dermatologen der kann dir dies evtl. bestätigen, bin ja keine Ärztin ;-D .


    Hey und auch als Mann kannst du gut Concealer benutzen.


    Es gibt sehr gute die kaum auffallen und man kann so


    vieles abdecken.


    Ich hatte eine Zeitlang auch Augenringe (jedoch durch Eisenmangel).


    Zudem Ich finde das gar nicht mal so schlimm.


    Man sieht halt einfach etwas frischer aus ohne.


    Kleines Trösterchen, die meisten Models haben extreme Augenringe (einseitige Ernährung, Eisenmangel, zu wenig Nahrung, Stress, wenig Schlaf usw.


    Da wird mit speziellem (kaum zahlbaren:=o ) Concealern gearbeitet und Puder und da noch ein klacks, schimmer usw..


    Man kann gegen alles irgendwas tun.


    Wenn gar nix hilft, merkts kein Schwein das Du Concealer draufhast, benutz ich auch manchmal


    Ansonsten .. zieh immer so eine an 8-)


    (blöderscherz)


    Viel Glück


    :)*

    Zitat

    Bei mir nicht :-/

    und das nicht weil du eine Frau bist :-)

    @ mausvommars

    Meine Güte Herrgott nochmal.


    Dieses Gender Schubladen -Denken , macht einem ja kirre.


    Männer dürfen sich ja nicht schminken..


    und auch nicht weinen und schon gar keine langen Haare haben ..


    sowaaaas !


    Wege'm Schminken


    Ohje ohjee..


    Das sag mal den Himba- Männern (und ich meine keine Zeremonie Bemalung), Den alten Egyptern (na,shiat, geht nicht mehr )


    die lachen dich ja glatt aus.


    Wenn du Concealer benutzt den man sieht , dann benutzt Du definitiv den falschen.


    Oder Du weisst nicht wie man sich schminkt.


    :)z

    Abdecken möchte ich die nicht, da gibts mehrere Gründe dafür..


    Ich wollte euch nur fragen ob es noch mehr Möglichkeiten gibt die Augenringe komplett zu beseitigen oder zumindest so dass sie nicht beim ersten hinschauen auffallen.


    Ich meine sowas wie Teebeutel usw. auf die Augen drauflegen (das mit dem teebeutel hat nicht funktioniert, ich habs gerade mal 2 tage gemacht, obwohl dort gestanden ist, es wirkt schon nach dem ersten mal).


    mfg