Zitat

    aber grundsätzlich kann das deiner sehkraft nicht schaden, wenn du die linsen mal über nacht drinnen hast.

    Ganz, ganz dummer Unfug!!!


    Natürlich kann es den Augen extrem schaden, wenn Linsen, die nicht dafür gedacht sind, über Nacht im Auge gelassen werden. Sauerstoffmangel, dadurch Hornhauttrübungen, Blutgefäße können einwachsen und lauter so lustige "harmlose" Sachen!


    Da passiert bestimmt nicht von einem Mal vergessen, aber der oben zitierte Satz ist einfach Schwachsinn!

    @ bikermädel

    sei mal lieber vorsichtig, dass du nicht so viel schwachsinn von dir gibst....


    wir haben hier davon gesprochen, dass er die linsen nur die 1 nacht vergessen hat! und nicht davon, dass man die linsen ständig über nacht drinnen lässt...


    wer lesen kann, ist ganz klar im vorteil ;-)

    Und wenn du lesen könntest, hättest du gesehen, dass du geschrieben hast, dass es grundsätzlich der Sehkraft nicht schaden kann, wenn man die Linsen mal über Nacht drin hat!


    Und das mit dem grundsätzlich nicht schaden stimmt eben einfach nicht!


    In deinem Satz ist nicht die Rede von einem Mal. Darauf war es bezogen, und auf nichts anderes.


    Und ich hab auch geschrieben, das das nicht von einem Mal passiert.


    Aber das hast du ja sicher gelesen.


    Ach ja, dein Ton ist natürlich viiiieeel freundlicher. Naja, betroffene Hunde bellen eben.;-D

    @ bikermädel

    Zitat

    Ach ja, dein Ton ist natürlich viiiieeel freundlicher. Naja, betroffene Hunde bellen eben. ;-D

    das liegt daran, weil du hier so unfreundlich auftrittst, schon mal darüber nachgedacht?


    im übrigen kommst du mir vor eine 16jährige sorry, aber das ganze ist einfach albern


    LESE den ganzen thread, dann hättest du es inhaltlich auch begriffen und müsstest hier nicht einen auf klugscheisser machen. ich habe einfach versucht den te zu beruhigen, anstatt ihm noch mehr angst zu machen, so mal was von feingefühl gehört? und es ging ja nur um die eine nacht.


    ich selber habe meine linsen auch schon ab und zu mal.....alle paar monate über nacht drinnen gelassen, das hat nie geschadet, meine schwester ist zufällig augenärztin....also dein dramatisieren hier ist überflüssig, ausserdem ist das problem des te längst gelöst...

    Zitat

    In deinem Satz ist nicht die Rede von einem Mal. Darauf war es bezogen, und auf nichts anderes.

    dann bist du wahrscheinlich kompetenter als meine schwester die augenärztin ist *lach-mich-weg*


    mal bedeutet nicht ständig ;-D

    Guten Tag, vielleicht auch Ratschläge für mich?


    Ich benutze seit ca. 1,5 Jahren eine und die selbe Sorte Kontaktlinsen. Bis vor ein paar Wochen täglich, anstatt einer Brille.


    Leider mußte ich vor ein paar Wochen feststellen, dass ich schon nach ca 3-4 Stunden ein Fremdkörpergefühl in meinen Augen spüre und ständig am Zwinkern bin um es zu ertrgen. Nach 4 Stunden muß ich sie einfach rausschmeissen und auf meine Brille zurückgreifen. :-( Sogar am nächsten Tag habe ich noch Probleme wegen dem Tragen, was sich anfühlt wie eine Bindehautentzündung.


    Nun zu meiner Frage..... kann die Unverträglichkeit daher kommen, das ich seit Dezember 08 einen neuen Betabllocker für meine Herzrhythmusstörungen nehmen muß? Das Medikamernt heißt Sotalo und ich nehme es hoch dosiert täglich.


    Kann es damit zusammenhängen? Hat jemand solche oder ähnliche Erfahung damit gemacht?


    Danke für die Hilfe! Lieben Gruß

    Warum nimmst du nicht einfach mal eine andere Sorte Kontaktlinsen? Ich hab auch jahrelange Proclear getragen und plötzlich hab ich sie nicht mehr vertragen. Meine neuen machen mir aber keinerlei Probleme.


    Ich denke schon, dass es auch an Medikamenten liegen kann. Die Pille so ja angeblich auch Einfluss haben. Aber ich glaub nicht so recht an sowas.

    siena007

    Meine Güte, in welchem Kindergarten bist du denn??? Welches Recht hast du, dich hier so aufzuspielen?


    Ich weiß nicht, was daran unfreundlich ist, wenn falsche Dinge berichtigt werden:|N Damit macht man auch niemandem Angst, denn der TE hatte sie eine Nacht drin.


    Du bist echt goldig, wie so ein kleiner Terrier, WUFF!;-)


    Offensichtlich bist du selber kompetenter als deine Schwester, weil du alles so genau weißt.


    Mit deinen Augen kannst du doch machen, was du willst, aber ich finde es nicht gut, dass du hier ein "ab und zu mal" über Nacht drin lassen als harmlos hinstellst. Denn es gibt eben Augen, die sehr schnell Schaden von sowas nehmen, wenn die Linsen nicht für Tag und Nacht geeignet sind.


    Aber so ein Faden ist eigentlich nicht dafür gedacht, sich zu streiten, sondern um kompetente Antworten zu geben, wenn man sich mit etwas auskennt;-D;-)

    Zitat

    Welches Recht hast du, dich hier so aufzuspielen?

    die frage solltest du dir mal lieber selber stellen, du bist doch diejenige, die hier keine ruhe geben kann oder?


    wie gesagt, dass problem des te ist lange gelöst.....aber meinetwegen fülle hier noch mehr seiten mit deinen beiträgen, die hier niemanden interessieren.

    und, geht es deinen augen jetzt besser?


    eigentlich ist es wirklich nicht gewöhnlich, dass sich deine sehkraft so verschlechtert, wenn du die linsen über nacht vergisst. mir passiert das sehr, sehr selten mal, dann sind die linsen trüb, aber nach einem tag im lösungsbad sind die linsen wieder fit. meinen augen geht es besser, sobald ich die linsen rausgenommen habe.


    wenn d so empfindlich auf kontaktlinsen reagierst, solltest du besonders auf deine augen achten. lass häufiger mal die brille auf um deine augen zu schonen, z.b. abends vor dem fernseher. und lass dich (gut, das sollte man ohnehin) regelmäßig untersuchen, damit eventuelle veränderungen in deinen augen sofort auffallen und gegengesteuert werden kann. es verträgt nicht jeder linsen gleich gut!

    @ Böses Schneewiichen

    Ich denke, wir sind hier leider stark vom eigentlichen Thema abgekommen durch die Zickerei von 2 Ratschlaggeberinnen.:-) Ich habe aber gelesen das am Abend eine starke Besserung seiner Augen eingetreten ist. Ich hatte mal das gleiche Problem, scheint nicht so unüblich zu sein.


    LG

    @ die 2 Mädels

    ist ja nett von euch, dass ihr euch um michj gekümmert habt, aber warum solchen Stress miteinander?


    Ist alles wieder fast normal, Augen brennen noch etwas, aber sonst ok. Nur die Brille reicht nicht mehr :°(

    @ kakadibrazil

    Zitat

    Ist alles wieder fast normal, Augen brennen noch etwas, aber sonst ok. Nur die Brille reicht nicht mehr :°(

    ach mensch :)_ dann am besten mal schnellstmöglich zum sehtest, ich würde das beim augenarzt machen lassen, der kann sich dann doch gleich auch nochmal die äuglein anschauen, ob da jetzt alles ok ist.


    berichte uns mal :)z

    Ich kann Sienna007 nur beipflichten..Wenn man MAL die Linsen drin lässt,ist es nicht verherend..Die ersten Tage danach sind etwas koisch vom Sehen und vom Gefühl her, aber es ist nicht dramatisch..sollte nur nich zu oft passieren..Ich trag seit zig Jahren Linsen und habe schon manche Nacht damit verbracht, ohne Folgeschäden..


    Caro