Ich sehe mit einem Auge etwas dunkler

    hallo es hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab das Gefühl das ich mit dem rechten Auge dunkler sehe, wenn ich z.B auf ein helles Holz schaue sehe ich es links richtig und rechts mit einem hm leichten grau ton würde ich sagen. Ich bin 23 Jahre alt was kann das sein??? Ich leide unter einer Hornhautverkrümmung jedoch nicht besonders stark.


    Vielen dank schonmal für die Hilfe.


    MFg Melanie

  • 6 Antworten

    Re: Ich sehe mit einem Auge etwas dunkler

    Hallo Melanie,


    ich habe die gleichen Probleme, genau wie die auf dem rechten Auge!


    Bislang allerdings seit ca. 5 Monaten noch keine Abhilfe!


    Die Augenärzte meinen, dass alles OK sei!


    Bei mir ist es so, wenn ich auf ein weisses Blatt Papier schaue mit schwarzer Schrift habe ich Probleme die Schrift zu erkennen, oder aber auch beim Fernsehen mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund.


    Näheres kann ich dir dann bei Bedarf noch mitteilen.


    Welche Ärzte hast du denn schon aufgesucht?


    MFG


    Detlef

    Ja, ich habe das auch. Ich sehe mit dem rechten auge alles ein bisschen dunkler, oder "andersfarbig". Mir hat das allerdings nie viel ausgemacht, weil ich ja meist beide Augen glelichzeitig benutze und dann ein "richtiges" Bild entsteht... Ich habe noch nie darueber nachgedacht, das behandeln zu lassen, da es mich nicht wirklich stoert...