Kleiner Knubbel am Auge (kein Gerstenkorn) was'n des?

    Hellou


    also ich hab seit einigen wochen schon nen ganz kleinen knubel im unteren augenlid und es ist definitiv KEIN gerstenkorn oder so, weils weder rot ist noch wehtut.


    hatte mich damit abgefunden aber seit 2 tagen isses bissl dicker geworden und ich sehs auch wenn ich vorm spiegel steh das da n kleiner hubbel is... also es ist recht hart irgendwie... ich hab ja anfangs auf pickel getippt aber da sich seit wochen nix tut... keine ahnung... wehtun tut es ja nicht.... man fühlt es aber voll wenn man mit dem finger drübergeht.....

  • 14 Antworten

    Vielleicht doch ein Gerstenkorn? Die müssen anscheinend nicht immer wehtun, denn ich habe seit nunmehr 2 Jahren einen "Knubbel" am rechten Unterlid; klappe ich das Lid um, sieht man an der Schleimhaut innen eine Rötung. Mein Arzt meinte, da hat sich eine Entzündung eingekapselt (die auch mit Salben und Tropfen akut behandelt wurde, brachte aber nichts), das wäre eine Art Gerstenkorn, und seitdem laufe ich damit herum. Er meinte, man kann es wegmachen, muss man aber nicht. War bei mir auch über Nacht da.

    Also bisher hat sich nix getan bei dem ding... aber es nervt mich tierisch weil man es inzwischen ziemlich gut sieht... wenn ich draufdrücke tuts auch ein wenig weh seit gestern.


    Ein freund von mir meinte es könnte auch ne ansammlung von talg sein die sich verhärtet hat oder verstopfte tränendrüse....


    ey ich bin echt kurz davor mit ner nadel reinzupieken AArgh!


    kann erst übernächste woche zum arzt.

    Um Gottes Willen nicht mit 'ner Nadel... Wenn denn was raus kommt hast Du den ganzen Kram im Auge, außerdem die Entzündungsgefahr...!


    Ich finde es hört sich nach Gerstenkorn an oder Hagelkorn, aber das kann wohl nur ein Arzt entscheiden. Wenn es im unteren Augenlid ist, wie Du schreibst, wäre das ein Fall für den Augenarzt.

  • Gast

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.