Kontaktlinsen mit BC 8,9 gesucht - trockene Augen

    Hallo,


    ich habe schon reichlich im Forum gestöbert, habe aber nicht wirklich etwas gefunden, was mir helfen könnte.


    Ich benutze zur Zeit die Focus Visitint mit BC 8,9 und Durchmesser 4,0, bin jedoch auf der Suche nach einer neuen Marke, da ich unter trockenen Augen leide und mit den Focus nicht mehr so gut zu Recht komme. Leider habe ich bis jetzt noch in keinem Onlineshop Kontaktlinsen gefunden, die für trockene Augen geeignet sind und meinen Werten entsprechen.


    Könnt ihr mir eventuell eine Marke empfehlen?


    Kann ich auch Kontaktlinsen mit einer anderen Basiskurve benutzen?


    Ich hoffe auf reichliche Antworten.


    Liebe Grüße

  • 9 Antworten

    Mir hat mal ein Optiker erzählt das bei weichen Linsen die Basiskurve bzw. der Radius relativ egal sind, weil sich die weichen Linsen anpassen.


    Ob BC 8,6 oder 8,9 ist ja auch kein großer Unterschied.


    Ich kann die Pure Vision benutzen oder auch die Air Optix von Ciba Vision (BC 8,6), ich merke keinen Unterschied.


    Ich würde aber trotzdem nicht empfehlen ohne Optiker mit Linsen rumprobieren.


    Ich habe auch sehr trockne Augen und nehme gerne die Reinigungsflüssigkeit von Opti Free RepleniSH, die bindet Feuchtigkeit und ermöglicht einen längeren Tragekomfort, versuch das doch erstmal.

    Es ist bei Linsen kein großer Unterschied, 0,3mm sind bei weichen Linsen egal (die Betonung liegt auf weich) , da kannst Du dir so blöde Kommentare gerne sparen.


    Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, hast Du gelesen das die Aussage von einem Optiker kommt und das ich es getestet habe und keinen Unterschied zwischen eine BC von 8,6 und einer BC von 8,9 gespürt habe.

    @mausefusses

    Mit deinem Fachwissen kannst du sofort bei Vielfrau oder Apollonia als Kontaktlinsenberater anfangen.


    Die Kunden werden dir ewig dankbar sein, und den Augenärzten geht dann das Geschäft auch nicht aus.

    naja borkmann hat nicht ganz unrecht.


    wenns egal wäre, dann würde nur ein typ hergestellt werden. fakt dass die beiden basiskurven verwendet werden falls die linse zu wenig bzw zu viel spiel im auge hat (also grob gesagt)

    Nochmal zum Verständnis: Ich habe diese Aussage von einem Optiker (keiner von Fielmann etc..., ich hasse solche Ketten) und es mir nicht ausgedacht, finde es jedoch nachvollziehbar das bei den meisten Menschen Beide Linsengrößen passen, deshalb habe ich es probiert. Ich habe nie behauptet das das mein Fachwissen ist.


    Die Aussage ist nicht von mir!!!!!!!


    Ich habe beide Linsengrößen probiert und mit keiner Linse Probleme gehabt, das ist lediglich ein Erfahrungsbericht, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich habe der Fragestellerin außerdem zu einem Besuch bei einem Optiker geraten, weil ich eben kein Fachmann bin und das auch nie behauptet habe.