Kontaktlinsen-Probleme wegen Eingewöhnung oder was Ernstes?
Hallo,
habe seit Freitag "Probelinsen" im Auge (weiche, 14d-Linsen); leider habe ich immerwieder folgende Probleme:
- Fremdkörpergefühl im Auge
- ab und zu SehSCHÄRFEN-Verlust (also nicht das "vernebeln" wie vom Optiker angesprochen)
- "Fischblick" (alles etwas runder als es sein sollte)
Das Fremdkörpergefühl krieg ich mit den künstlichen Augentropfen kurzzeitig weg, kommt aber wieder; den Schärfenverlust durch "reiben" vom Auge (Augenreiben wie bei Müdigkeit)... Allerdings macht mir die häufige Wiederkehr dieser Phänomene inkl. dem Fischblick (gerades erscheint krumm) etwas sorgen... So habe ich auch am PC starke Probleme mit der "Scharfstellung" - ich erkenne zwar alles, aber nicht so gut wie mit Brille (vorhin musste ich beim Laptop die Festplatte ausbauen; konnte dabei kaum was erkennen)...
Ist das nun wegen der Eingewöhnungsphase oder sollte ich das beim Kontrolltermin beim Optiker (hab ich am Donnerstag) ma besser erwähnen?
Und: soll ich die Linsen weiterverwenden oder mal besser rausnehmen und wieder die Brille aufsetzen?
(Tragerythmus: momentan pegelt der zwischen 3h, dann zwei h Pause, dann 3-4 Stunden; länger halte ich wegen der Sehschärfe nicht durch)