Kontrolliertes Augenzittern

    hallo,


    ich habe folgende Kuriosität geerbt und würde gerne näheres dazu wissen, wenn möglich.


    Ich kann kontrolliert meine Pupillen zittern lassen. So oft und so lang ich möchte.


    Das ist nicht durch Drogen oder Koffein oder neurologische Schäden verursacht worden, ich trage auch keine Brille.


    Meine Mutter und mein Großvater haben dieses "Talent" auch.


    Kann mir jemand mehr darüber sagen?


    Gibt es eine Erklärung dazu?


    Eine genaue Bezeichnung?


    Und, ist das Schädlich?


    LG


    comorphia

  • 18 Antworten

    huhu,


    ich hab dieses "talent" auch schon seit kindheit an. eine gute freundin von mir kann dasselbe.


    mich würde ebenfalls interessieren woher das kommt. lange dachte ich das wäre normal bis ich irgendwann mal gefragt wurde wie ich das denn bitte anstellen würde, das ginge doch gar nicht ;-). ich kann diese "fähigkeit" auch trainieren und schneller mit dem zittern werden.


    wer also informationen hat, immer her damit. würde mich sehr freuen! :)


    lg

    Seit ihr beiden auch allgemein noch sehr "beweglich" mit den Augen.. also ich kann das zittern auch (und es ist nicht vererbbar) und dazu noch alle Möglichkeiten an Schielen. Ich wollte auch schon mal wissen, was da passiert und ob dies schädlich ist.

    Ich hoffe das bekommt noch jemand mit :)


    Hallo erstmal,


    Bei mir ist das Augenzittern(pupillen) auch der fall. Der Artzt hat gesagt man kann davon Epilepsie bekommen. Nun ich kann es kontrollieren.. Es hatte von meinen Eltern Oma Opa.. Kein einziger von unseren schwarm es kann auch keiner von meinen Freund/innen.. Nun was ich auch komisch finde, wenn es Regnet und ich dieses Zittern aktiviere .. Ist der Regen Weg.. Unvorstellbar ich kann es nicht so genau erklären.. Ich nehme keine Drogen alk oder sonst was.. Trage auch keine Brille.


    Ich hoffe diesem Beitrag liest noch jemand da er schon seit 2 Jahren nicht mehr aktiv war :(


    Was ich noch hoffe das mir sagen kann was das ist :-D dieses zittern ist komisch. So lang und wie man es will .


    Eure E .B :) :-p

    Mit ungefähr 10 Jahren habe ich auch herausgefunden wie ich mit den Pupillen wackel! Ich fand das damals normal, aber meine Klassenkameraden nicht ;-D Keiner meine Familie kann sowas und ich würde gern mehr darüber erfahren. Vllt sind wir ja eine neue Generation von Mutanten :-o :-D Das mit den Regen würde ich gerne ausprobiere, nur leider ist es bei uns gerade Hochsommer :p>


    Mit Kamera aufnehmen habe ich schon probiert nur leider konnte man nichts erkennen >:(