Neue Brille, gefreut und jetzt nur noch Schwindel + Schmerz!
hallo,
ich habe seit Freitag eine neue Brille. Diesmal Titanflexgestell und randlos, Kostenpunkt 650 Euro. Die Gläser wurden sehr dünn geschliffen, an der dicksten Stelle gerade mal 4.5 mm. Die Werte hatten sich minimal verändert und lauten laut Brillenpass:
Brillenart: Fernbrille
sph cyl A Prs Bas ADD
Rechts -4,25 -2.00 010
Links: -6,75 -1.00 175
Glas r RODW COI, org
Glas L RODW SL, 75 mm
Fassung SI, 6574-40 /6084 /5117
Komisch war, dass mir gesagt wurde die Brille sei in einer Woche fertig aber dann hiess es, die Gläser wurden zurückgeschickt, weil da irgendein Fehler war, sie waren wohl nicht einwandfrei. Hab also 4 Wochen warten müssen.
Habe die Brille bei meinem langjährigen Optiker gemacht, der wirklch gute Geräte im Laden hat wie der Augenarzt und die Stärke ausgemessen hat. Es hatte sich zu meiner letzten Brille, mit der ich super klar kam fast nichts geändert, nur der Zylinder im rechten Augen ist etwas höher geworden.
Beim Aufsetzen hatte ich sofort so ein komisches Gefühl, ich sah zwar klar aber in den RAndbereichen etwas verschwommen und irgendwie seltsam. Auch spiegelten sich Farben in den Gläsern, obwohl sie total entspiegelt sein sollte. Meine Optikerin meinte, ich bräuchte ca. 4 Tage mich zu gewöhnen und ich solle meine alte Brille jetzt nicht mehr tragen. Die neuen Gläser seien anders geschliffen und es wäre möglich, dass man anfangs anders sieht.
Nun trage ich die Brille ca. 2 Tage und habe durchgehend Schwindel und leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Auch nach dem Schlafen morgens schon oder wenn ich die Brille nachmittags 2 Stunden absetzte und dann schlafe.
Ist es jetzt von der Brille? Heute ist es auch noch so. Habe auch Schmerzen in den Augen selber beim zusammenkneifen. Warum ist es dann nach der Nachtruhe auch noch so? Habe immer dort meine Brillen machen lassen und niemals probleme und niemals sowas wie Eingewöhung. Oder kann es an den Gläsern liegen?
Eine Freundin meinte bei ihr sei es auch so am Anfang, aber ich habe keine Lust mehr auf diese Brille, da es mir nur noch schlecht geht damit, habe jetzt wieder meine alte auf, ein ganz neues Sehgefühl.
Meint ihr die Optikerin nimmt die neue Brille wieder zurück? Was soll ich machen?