Nur eine oder garkeine Kontaktlinse tragen?

    ??? Hallo, ich habe heute meine Rechte Kontaktlinsen verloren und die neue kommt erst am Donnerstag.Nun ist meine Frage:ist es besser nur eine Kontaktlinse zu tragen oder soll ich besser für die 2tage komplett ohne Kontaktlisen gehen?Ich hab -1.75 Sehstärke und mir wird auch nicht schlecht wenn ich nur eine kontaktlinse trage.Aber ich hab auch irgendwo gelesen, dass das Tragen von nur eine linse schielen fördern kann.(Ja, ich weiß, dass ich einfach brile tragen könnte..)Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • 5 Antworten

    Hy Jens6789


    Ich bin selber Kontaktlinsen träger ich würde 2 raus tun weil es ist auch besser fürs Auge


    du hast auf einen Auge keine Linse drin darum strengst du dich viel mehr am beim sehen


    ich würde dir raten dass du die andere auch raustust und ev da weil eine Brille oder tageslinsen holst ich hab immer ein paar mit weil ich sie auch gerne verliere


    glg jenny

    Zitat

    habe heute meine Rechte Kontaktlinsen verloren und die neue kommt erst am Donnerstag.

    Wegen den paar Tagen würde ich mir da keine Sorgen machen und in der Zeit nur eine tragen.


    Ein Bekannter von mir macht das regelmäßig und hat dadurch auch keine Probleme bekommen.

    Sag mal, besitzt du keine Brille?


    Wenn nicht würd ich mir schleunigst eine zulegen, denn es gibt immer mal Sitautionen, in denen man keine Kontaktlinsen tragen kann.


    Außerdem sollstest du auch mal Luft ans auge lassen, sprich, 2 Stunden täglich wach ohne Linsen verbringen.

    Nur 1 Kontaktlinse zu tragen, sollte keine Probleme machen. Ich habe links keine Sehschwäche und rechts -2,5. Ich trage meine Brille nur vorm Computer und ansonsten benutze ich keinerlei Sehhilfen. Das klappt bestens und man fängt dabei weder an zu schielen, noch überanstrenge ich mein Auge.