Peter Lustig-Brille gesucht

    Peter Lustig trug doch immer eine Brille mit betont kleinen und runden Gläsern.


    Wie heißen denn solche Brillen (Nickelbrillen sind es nicht, denn eine entsprechende Google-Suche fördert ganz andere Modelle zutage)? Die eignen sich ja aufgrund der kleinen Gläser besonders für Leute mit höheren Dioptrienzahlen wie mich (-5,25). Beim Optiker habe ich solche Brillen auch noch nicht gesehen. Das wäre – stelle ich mir vor – eine (freilich ganz andere) Alternative zur randlosen Brille, die ich in einem vorigen Thread habe diskutieren lassen.

  • 4 Antworten

    Achso:

    Zitat

    Bekannte Träger einer Nickelbrille sind bzw. waren britische Musiker John Lennon, der Fernsehmoderatur Peter Lustig und der deutsche Politiker Karl-Theodor zu Guttenberg.[1]

    Quelle: Wikipedia.


    Sehen doch auch sehr ähnlich aus!?

    ich meine mal bei fielmann so welche gesehen zu haben (in leverkusen hinten rechts, dürfte aber nicht umbedingt weiterhelfen ;-) )


    ansonsten frag doch mal da nach, die können bestimmt auch bestellen (kannst ja vllt n bild von peter lustig mitbringen ;-)