Danke Anonyma1! das hat sehr gut getan!

Ich fahre jetzt morgen mal zum Optiker und lass mich nochmal zwecks der rahmenlosen Brille beraten! Mal sehen! Jedenfalls Danke für deine Tipps und deinen Zuspruch!

ganz liebe Grüße! *:)

Naja, willst du Marmelade um den Mund geschmiert bekommen, oder eine realistische Einschätzung der Situation?

Sich vor den Spiegel zu stellen und sich einzureden, dass der Müllsack den man anhat super toll ausschaut kann schnell wer...

@Majesty81

Also, 6,6mm ist wirklich sehr viel!!!!Das sieht nicht gut aus!!!! Ich hatte vor vielen Jahren mal eine randlose Brille - da war ich aber noch nicht so kurzsichtig wie jetzt - die war ca. 4 mm dick und es haben mich total viele Leute angesprochen, daß ich ja plötzlich so dicke Gläser hätte. Also mach es lieber nicht!!!

Vielleicht kannst Du ja noch ein paar mm wegbekommen, wenn Du eine Fassung mit sehr kleinen Gläsern nimmst und ein sehr hochbrechendes Glas.

Nochmal ein Aufruf an alle, die stark kurzsichtig sind und eine randlose Brille tragen:

Könntet ihr vielleicht ein Bild von Eurer Brille einstellen? Von der Seite, damit man sieht, wie eine bestimmt Randdicke dann als Brille wirkt.

Oder weiß jemand eine Internet-Seite auf der es Beispiel-Bilder gibt???

Hey du

Also 6.6mm sind nicht mega viel. klar kann mal die Frage kommen was hast du für Werte aber am Schluss musst du doch dich wohl fühlen in dieser Brille. Ich arbeite als Optikerin und hab schon weissgott schlimmeres gesehen, ich würde mir da nicht soviel Gedanken machen.

Habe aber leider grad kein Bild zur Hand.

Das stimmt, Optiker haben manchmal keinen blassen Schimmer, wie einem eine Brille steht! Aber ich glaube das kann jeder gut selbst einschätzen, was ihm steht, oder? :)^ Ich nehme immer jemanden aus der Familie oder Freundeskreis mit!

Na ja, ich würde mal sagen, Optiker sind auch nur Menschen und jeder Mensch hat nunmal einen anderen Geschmack ;-D Jemandem, der einen eher schlichten, klassischen Stil bevorzugt, wird ein ausgefallenes Gestell nicht gefallen und umgekehrt. Die einen finden Randlosbrillen schick, andere finden sie langweilig.