Rauschen

Also mir ist dieses 'Rauschen' (extrem viele und ganz helle klitzekleine Lichtpunkte, die wie Mücken umherschwirren) auch nicht unbekannt. Bei mir äußert es sich allerdings nur, wenn ich es sehen will, und das geht nur bei Sonnenlicht (künstliches Licht geht nicht). Ich habe das schon seit jeher, es hat mich nie gestört, da - wie gesagt - ich es sehen wollen muß, um es wahrzunehmen. Ich hab dabei auch nie an eine Sehstörung gedacht, weil ich eigentlich sehr gesunde Augen habe.

Ich hab mir eher (vielleicht nicht ganz erst gemeint) Gedanken in die Richtung gemacht, die Gabe zu haben, etwas wahrzunehmen, das vielleicht nicht alle wahrnehmen, und das vielleicht auch etwas ist, was nicht von dieser Dimension ist. Jedenfalls fühl ich mich dabei nicht unwohl.

Gruß

Gilian

nun ist wirklich komisch dass niemand

weiss was es ist...

und doch viele es haben (auch von meiner Familie)

andere sehen aber nur wirklich was zu sehen ist

(kein rauschen)

@Gillian

hab wirklich genauso gedacht wie du (und tu es manchmal immer noch)

vielleicht ist es wirklich eine "gabe"

(obwohl eine Störung einleuchtender /glaubhafter ist)

naja hoffe jemand hier findet einen Arzt

der ne diagnose ziehen kann

und uns benachrichtigt worum es sich dabei handelt...

Xaya

ich habe vielleicht die Lösung:

Solange die Punkte HELL sind sollte es auf keinen Augendefekt hinweisen sondern an einem Durchblutungsproblem / Vitaminmangel

Probiert es einmal und:

Tragt eine Sonnenbrille, es hilft

"Re:..." heul

Hallo Barra!

Genau wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Habe es Anfang 2003 bekommen und aus Sicht des Augenarzt ist alles in Ordnung. Bin im Grunde heilfroh diese Seiten gefunden zu haben, dachte schon ich werde jetzt Blind. Aber ich sehe jetzt das ich nicht allein bin mit diesem Problem, das anscheinend kein Augenarzt wirklich zu kennen scheint!!!

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, bin selbst in dieser Sache hilflos, aber vielleicht geschieht noch ein Wunder und die Wissenschaft erfindet ein Heilmittel gegen eine Krankheit die kein Augenarzt kennt. Ich wünsch Dir alles Gute. Aber der Tipp mit der Sonnenbrille hilft wirklich, ich gehe nie mehr ohne. Ciao Malena

Augenrauschen Flimmern Punkte Sterne

Damit jeder mit diesem Problem sofort von einer Loesung erfaehrt oder damit wir gemeinsam schnell zu einer kommen gibt es seit einem Jahr die Seite

AUGENRAUSCHEN.GMXHOME.DE

Gemeinsam sind wir stark :-o

An alle mit Augenrauschen:

Versucht bitte mal folgendes Experiment und berichtet, ob es geklappt hat:

1. Schaut gegen eine homogene Fläche wie z.B. eine Wand, um nochmals die Stärke des Rauschens abzuschätzen.

2. Ruft das folgende Video mit statischem Rauschen auf.

https://www.youtube.com/watch?v=ldlh7OLIdV8

3. Betrachtet das Video im Vollbildmodus. Seid dabei ganz entspannt und schaut es bis zu Ende. Wählt einen Abstand zum Monitor, sodass ein möglichst großer Teil Eures Blickfeldes durch das Video abgedeckt wird.

4. Schaut danach nochmals auf dieselbe Fläche wie zuvor und prüft, ob sich das Rauschen verringert hat? Wenn ja, wie lange wirkt der Effekt bei Euch?

Es gibt die Theorie, dass sich Augenrauschen durch spezielle visuelle Reize analog einer Tinnitus-Therapie behandeln lässt. Das könnte der erste Ansatz dazu sein.

Hallo Rico,

ja ich habe die oben genannten Symptome auch!

Das oben gepostete Video, hat es dir geholfen?

Ich plane ein Video mit diesem Rauschen zu machen, welches feiner ist als dieses Rauschen und eventuell ne andere Frequenz hat.

Mfg Memses

Ich habe das Rauschen in den Augen auch schon seit ich denken kann. Ich dachte in meinen jungen Jahren immer es sei normal. Im dunkeln ist es bei mir extrem stark... Ich sehe dadurch beispielsweise viel schlechter im dunkeln als andere.

Wenn ich mal wieder in der nähe eines computers bin muss ich dieses rauschvideo unbedingt ausprobieren!

Gibt es eigentlich irgendwelche Forscher die an dem Phänomen arbeiten ?

Cheers, Janek :)

Hi Mitleidende,

also das Video funktioniert und ich musste ganz ehrlich vor Freude weinen weil ich das erste Mal seit Monaten ohne Rauschen sehen konnte. Leute wir sind auf dem richtigen Weg. Wie können wir weiter vorgehen?

Rauschfreien Gruß

Noisehunter