schwarzer fleck und Blitze schatten vor Augen

    Geschrieben von Dominik Würzburg am 01.04.08:


    Fleck wie bei einer AMD


    Hallo hätte mal 2-3 Fragen bin 20 Jahre alt.


    Ich leide seit 5 Jahren an Mouches Volantes (GlaskörperTrübungen) nichts schlimmes aber seit 3-4Monaten plagt mich die Angst blind zu werden ,nun zu meinen Symptomen


    Am linken Rand habe ich einen schwarzen Fleck der is immer da wie der Fleck bei einer AMD aber nich in der mitte sondern links oben im Blickfeld was kann das sein


    Zusätzlich denke ich das ich auf dem einen Auge mehr Farben sehe wie auf dem anderen halte ich das linke Auge zu Sehe ich rechts mehr Farben also heller als links wenn ich das rechte Auge zu halte


    Dann wegen den Mouches Volantes das sehe ich noch so kleine hele punkte wo sich schnell wieder auflösen nicht blitze so helle punkte und manchnmal so eine Art Schleier


    Ich war schon bei 2 Augenarzen vor 6 wochen bei einem der hat mich den blickfeldTest machen lassen so ne Halbkugel und dan drücken wenn man die punkte sieht und hat augen auisgemessen angeschaut aber nicht getropft hab ne Brille verschrieben bekommen mit -1 und -1.25 dioptrin und er meinte Glaskörpertrübungen sichtbar Netzhaut anliegend kann der AA das sehen ohne zu tropfen (Pupillenerweiterung?ob die Netzhaut anliegend ist?oder nicht oder Krankheiten sehen???


    und letzte Wochewar ich bei einem anderen AA weil mich die Angst wieder geplagt hat blind zu werden er hat sich auch die Augen angeschaut und nicht getropft meinte bei dem sehtest wo ich gemacht habe hab 120 prozent sehstärke mit Brille


    Das jede Augenkrankheit an die Sehstärke geht und wenn ich eine RP Glaukom oder Juvenile MD hätte würde ich nicht so viel sehen mit brille


    Ich weis nicht ob das Blitze sind so weise punkte striche aber nicht dunke wie bei Glaskörpertrübungen wo erscheiben und wiieder weggehen könnte auch augenrausschen sein


    noch 2 fragen Ich lass mit am Montag mit Optos durchchecken bei dem AA nochmal kostet 38 euro ist das Gerät sehr zuverlässig und kann der AA da alles sehen wenn ich netzhautablösung usw habe´'? hab nur gutes bis jetzt darüber gelesen Danke im Voraus Sorry für so viel schreiben.....