Dann hilft nur Korrektion. Entweder Brille oder KL. Und beim HA das war mit Sicherheit noch keine richtige Augenglasbestimmung. Der kann sowas nämlich gar nicht. ;-) Das kann nur der Optiker oder Augenarzt - also musst Du wohl nochmal losziehen...

    Hallo Abano,


    sag mal wie blöd bist du eigentlich. Nur weil du keine Brille willst bezw. immer noch wie ein Adler sehen willst gehst du nicht zum AA. :(v:(v. Muss es denn erst bei dir zum schlimmsten kommen? Nämlich ein von dir verschuldeter schlimmer Unfall wo sich dann rausstellt es lag an deinem nicht richtig sehen. Meine Frage wo wohnst du. Falls ich in der gleichen Gegend wohne würde ich doppelt auf der Straße aufpassen. So nun mal Spaß beiseite. Du kannst auch bei fast jedem Optiker einen Sehtest machen. Kannst ja zu verschiedenen Optikern gehen. Sei doch froh dass es in der heutigen Zeit so viele Hilfen gibt um schlechteres Sehen auszugleichen unbd auch festzustellen. Ich denke es gibt hier viele im Forum die eventuell mit dir tauschen würden. Ich unter anderem die Leute die sich mit den Symtomen einer Glaskörpertrübung herumschlagen müssen.

    Ich hab meinen Führerscheintest auch 1a bestanden. Konnte auch super sehen. Ein Jahr später nicht mehr. Da wurde dann eine Kurzsichtigkeit mit -0,75 und -1,00 festgestellt. Mittlerweile ist die bei -1,00 und -1,25

    Hallo Abano,


    warum willst du alles wie ein Adler ohne Brille sehen? Bist du denn am Auge operiert worden? So nun mal ganz im Ernst. Willst du es wirklich riskieren dass durch deine Eitelkeit oder was auch immer ein schwerer Autounfall passiert? Dann ist das Gejammerere erst richtig groß. Einige in diesem Forum würden mit Freuden Eine Brille tragen wenn dann ihre Beschwerden behoben wären. Ich denke da unter anderem auch an die Leute die unter einer starken Glaskörpertrübung.Was spricht dagegen dass du beim Optiker einen Sehtest machst. Die sind darin oft gründlicher wie der AA. Kannst ja zu verschiedenen Optikern gehen und einen Sehtest machen.

    hallo, danke für eure Beiträge!!!

    @ Karchi,

    ich bin ganz sicher nicht blöd :|N , sonst hätte ich nicht das erreicht was ich bisher geschafft habe!!!!


    Ich will keine Brille weil mich Brillen stören.


    zur Not lass ich sogar meine Augen lasern ( waskostet sowas??? )


    Kann es tatsächlich sein dass die sehschwäche von den Vollnarkosen kommt?


    hatte im Jahr 2007 und 2008 insgesamt 4 Knie Op's.


    MfG


    Abano

    Hallo Abano,


    in Deutschland ist das Augenlasern nicht billig. Kannst dochmal googeln. Im Ausland ist sowas günstiger, nur was ist wenn Komplikationenauftreten. Das Augenlasern ist nicht für jeden.Diese Frage kann dir der AA beantworten. Also ich denke nicht dass deine Sehschwäche von den Narkosen bei deiner Knie OP kommt.


    Waren das Vollnarkosen oder örtliche Betäubung? Aber auch diese Frage kann dir nur ein Arzt beantworten.Um zu wissen wie doll deine Sehschwäche ist kommst du um einen Sehtest bei wem auch immer nicht herum. Ach so zum Thema Augen lasern. Das hält nicht ewig. Es müsste dann wenn es geht wiederholt werden. Wie sieht es dann als Alternative mit Kontaktlinsen aus?

    Dein Thread ist von Sonntag. Wenn Du sooo viel geschafft hast und so schlau bist, dann wärst Du schon lange beim Arzt gewesen. Ich kann nicht verstehen, wie man - gerade zum Thema Augen - so nachlässig sein kann. Und wenn kein Arzt in Deiner Umgebung so schnell ein Termin frei gehabt hätte, dann wärst Du in jeder Innenstadt über'nen halbes Dutzend Optiker-Läden gestolpert, die alle die Sehstärke messen können... und die Dich evtl. auf Unstimmigkeiten aufmerksam und Dir raten können, zum AA zu gehen.


    Ich kenne zwei Menschen, die innerhalb weniger Tage auf nur noch auf 20 bzw. 40 % Sehkraft "gelangt" sind. Alles in drin :-(

    danke für die Beiträge,

    @ Redapple,

    wieso so angreifend?


    ich hab jan icht gesagt das ich superschlau bin, ich hab nur einiges geschafft was in meinem Alter eigendlich nicht so der fall ist. finanziell etc. desswegen wäre in meinem fall ne Laserung oder 2 oder 3 auch kein Problem der finanziellen seite eher der dass ich savor mehr schiss habe als vor anderen Operationen!

    @ Karchi,

    also du sagst zu mir dass ich Blöd bin ;-) , .... und fragst in einem Post hinterher ob das Vollnarkosen waren oder örtliche Narkosen :-p


    wie schon gesagt steht schon im post drin aber egal.... ich wiederhole es für dich gerne wieder


    es waren 4 op's innerhalt von 15 Monaten, und bei jeder waren es Vollnarkosen ....


    :=o


    MfG


    Abano

    @ Abano

    Sorry, wenn meine Antwort etwas "giftig" rüberkam. Es war weniger angreifend gemeint als ungläubig. Ich finde es mittlerweile unglaublich leichtsinnig, sich erst ellenlang in einem Forum herumzutreiben - gerade wenn es um Augen geht, zu dem Thema hab ich schon traurige Dinge erlebt - als kurzfristig zu einem Arzt zu gehen und sich Hilfe zu holen. Vielleicht sollte mich in diesem Forum eher nicht in der medizinischen Ecke "herumtreiben" :-)

    Hallo Abano,


    kannst du uns bitte mitteilen:


    1) wann du genau (mit monatsangabe) du die operationen gehabt hast


    2) wann genau die Kurzsichtigkeit eingetreten ist?


    3) wie kurzsichtig du bist (in Dioptrien)


    Danke


    Mfg Jackmypot

    hallo, danke für alle Antworten, sorry hab im moment wenig Zeit weil ich viel geschäftlich unterwegs bin!!!

    @ Jackmypot

    zu 1) 1.Op: 21.Mai 2007 2.Op: 23.Mai 2007 3.Op: Februar 2008 3.Op: September 2008


    zu 2) Ich habe es leicht gemerkt nach der letzten Op, aber da war noich alles im Butter da war es nur Morgens bissel komisch wo ich Aufgewacht bin oder Halt wenn ich aus dem dunkelen ins helle kam.


    So richtig hab ichs dann aber ab ca. Juni 2009 gemerkt und so ist der jetzige stand auch!


    zu 3) weiß ich noch nicht!!


    MfG


    Abano

    Hallo,


    jetzt bist du jawieder zu Hause. Mag sein dass du für dein Alter viel erreicht hast. Das kann doch nur wenn man Grips hat. Aber dann müßtest du doch auch so schlau sein wenigstens endlich einen Sehtest zu machen. Du merkst doch selber dass du nicht mehr so wie ein Adler gucken kannst. Auch wenn du genug Geld hast um deine Augen lasern zu lassen steht davor erstmal eine gründliche Untersuchung der Augen. Also entweder du bist so schlau und kümmerst dich mal endlich um deine Augen oder du lässt es. Mit deinem nicht mehr so gut sehen musst du letztendlich selber klar kommen. Ich hoffe nur du gefährdest dadurch nicht deine Mitmenschen.Zum Autofahren gehört nämlich auch gutes Sehen. Also sei schlau und lass deine Augen überprüfen.