hallo starry_night


    danke nochmal für deinen beitrag...also es ist echt ein segen mit so 'ner gleitsichtbrille. Ich merke es kaum ...muss mich nur noch an die leichten Kopfbewegungen gewöhnen. aber ist schon irre was alles möglich ist ..ist ein tolles gefühl wieder entspannt lesen zu können. vor allem bin ich froh dass man die zusätzliche stärke nicht sieht..ich hatte schon angst meine augen würden nun noch stärker vergössert...sieht so oder so schon gräslich aus ...aber noch größer ??? :-o

    Weitsichtigkeit...Anstrengung der Augen

    [Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]


    Hi zusammen


    ich habe kürzlich schonmal gepostet zum Thema Weitsichtigkeit.


    Bin selber stark weitsichtig (beide augen bei ca. +8) und habe vor kurzen meine erste gleitsicht mit ADD1,00 bekommen.


    Seit ich die habe bin ich total happy , weil ich jetzt wieder entspannt lesen kann.


    Was mir allerdings erst aufgefallen ist seit ich die Gleitsicht habe ist , das ich richtig in den Augen spüre wie sie entspannen , wenn ich langsam den Blick vom Fern- über den Zwischen- in den Nahbereich bewege...


    Das fühlt sich so an als ob ein angespannter Muskel entkrampft...kann das sein oder bilde ich mir das ein ?


    hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    lg


    Martin