Sternchen sehen beim Sport

    Hallo liebe Med1 Community


    Mache in letzter Zeit ziemlich intensiven Ausdauer/Kraftsport (Freeletics) vielleicht sagt das ja den einem oder anderen etwas.


    Aufjedenfall fiel mir in den letzten zwei Workouts auf dass ich plötzlich ein kleines Sternchen sah das gleich wieder Verschwand. Gestern dann hab ich im linken Auge bemerkt dass während dem Workout


    längere Zeit 15min so ein dauerhaftes Sternchen vorhanden war wenn ich geblinzelt habe.


    Ist das ganze nun schädlich für meine Netzhaut?


    War im Februar mal beim Augenarzt wegen Glaskörpertrübung. Netzhaut wurde untersucht. Alles normal.


    Außerdem habe ich erhöhten Blutdruck 130/140.


    Nun habe ich Angst dass da was mit der Netzhaut passieren könnte oder ist das alles harmlos?

  • 2 Antworten

    Hallo Christoph96,


    ich habe auch schon mal Sternchen gesehen, ich vermute, daß es meist vom Kreislauf sein wird. Es kam vor, als ich mich direkt nach dem morgentlichen Aufstehen zu stark angestrengt habe. Zum Glück war der Spuk nach wenigen Sekunden vorbei. Außerdem habe ich eine Glaskörpertrübung (fliegende Mücken) weil ich unter starker Kurzsichtigkeit leide.