überempfindliche augen

    hallo erstmal,


    mein problem ist, dass meine augen auf bestimmte reize sehr stark reagieren.


    im sommer blendet mich die sonne oft so stark dass ich kaum nach vorne schauen kann, womit andere überhaupt kein problem haben


    im winter das gleiche, bei trockener luft / wind laufe ich mit fast geschlossenen augen und meist auf den boden guckend und selbst dabei tränen meine augen relativ stark, wohingegen andere auch damit kein problem haben.


    ein weiteres, wenn auch nicht so schlimmes / aussagekräftiges beispiel ist das zwiebeln schneiden, dass ich dabei auch deutlich empfindlicher reagiere.


    die sommer/winter beispiele stören mich schon sehr stark, nicht nur dass das gefühl einfach unangenehm ist, sondern ich auch nicht richtig nach vorne gucken kann und mir relativ dumm dabei vorkomme.


    hat jemand eine ahnung was das sein könnte, oder sogar das selbe problem ?


    nebenbei: ich bin männlich, 19, und sitze viel vor dem pc