Weiß vor augen

    Hallo liebe Helfer,


    Ich habe meist das problem, dass wenn ich bspw. Aus der Dusche komme oder von meinem Bett aufstehen will, ich direkt nur noch weiß sehen kann. Dazu wird mir auch schwindelig und ich habe das Gefühl, dass ich jeden Moment umfallen werde.


    Wisst ihr woran das liegen könnte?


    Wenn ja bitte auch eine Lösungen dazu schreiben. Danke :-)

  • 5 Antworten

    Hallo,


    vielleicht bist Du auch extrem lichtempfindlich. Wenn plötzlich Licht einfällt, man von dem Licht geblendet ist und dann nur noch "weiß" sieht.


    Wichtig: Das Schlafzimmer so gut wie möglich verdunkeln, um die Augen direkt nach dem Aufwachen vor plötzlichem Licht zu schützen. Bevor man die Augen öffnet: Augen reiben!


    Plötzlicher Lichteinfall nach dem Aufwachen kann auch stechende Schmerzen im Auge verursachen (bin selbst betroffen von Lichtempfindlichkeit) - wie überhaupt starkes Licht.

    Das klingt nach orthostatischer Dysregulation. Der Blutdruck fällt beim Aufstehen zu schnell ab und dir wird deshalb schwindelig. Oder du hast insgesamt zu niedrigen Blutdruck. Niedriger Blutdruck muss grundsätzlich eigentlich nicht behandelt werden, aber viel Bewegung, viel Trinken und Wechselduschen können helfen.