Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

    Suchs dir aus: ein Mal alle 2 Jahre etwas Probleme wegen der Tropfen, dazu nen Arzt in deiner Nähe, zu dem man nicht erst 500km fahren muss (wie unsinnig), oder irgendwann ne fette Netzhautablösung wegen mangelnder Vorsorge. %-|

    na ich werd mal bei meiner jetzigen kk nachfragen ob die die kosten übernehmen. ossi-ärzte sind einfach günstiger und die verstehe ich wenigstens! bei meinem hausarzt gehe ich immer mit 5 fragezeichen raus. den versteh ich nicht und der ist total schnell, aber dafür auch keine wartezeiten :) und hier in ba-wü zu gehen sagt mir nich zu. sorry. bin da eigen.

    ja aber ohne auto ist karlsruhe auch zu weit weg. da brauch ich ja auch urlaub ;-) arbeite in ulm. dann such ich mir eher doch eine in kempten... vllt. gibts ja welche die termine nach vereinbarung vergeben, zu denen ich nach feierabend noch so 19 uhr termine bekomme, oder am wochenende, das wär auch okay. ich werde suchen. aber erstmal warte ich auf die antwort der kk. danke dir trotzdem.

    Bei mir wird das rechte auge auch immer schlechter...mit meiner alten Brille sehe ich in der ferne fast so schlecht wie ohne Brille.....mit der neuen sehe ich schon nicht mehr so gut wie vor einem jahr....War beim Augenarzt und habe die Netzhaut untersuchen lassen...soweit alles ok.Habe sogar das Optomap gemacht was ja 60 Euro extra gekostet hat.....der rechte Sehnerv erscheint blasser als der linke...habe -1,25....komisch dass sich das so verschlechtert...Jahrelang hatte ich die gleiche Dioptrinzahl