Werte 7 Monate nach Femto Lasik, brauche Rat

    Guten Abend!


    Ich bin etwas verwirrt was meine Werte betrifft.


    Im April dieses Jahr hatte ich eine Femto Lasik, die OP verlief ohne komplikationen und das Sehen war nach etwa einer Woche einfach hervorragend.


    Mittlerweile sehe ich am linken Auge noch immer gestochen Scharf aber beim rechten glaube ich, dass es etwas schlechter wird.


    Auch bin ich mit den Werten etwas verwirrt:


    Werte zwei Wochen nach der OP:


    R: 0 sphäre, -0,25 zylinder, Achse 9


    L: 0 sphäre, -0,5 zylinder, Achse 26


    Und jetzt 7 Monate nach der OP:


    R:+1,12 sphäre, -1,5 zylinder, Achse 12


    L: +1,25 sphäre, -1,0 zylinder, Achse 6


    Anmerken möchte ich noch, dass beide Befunde von verschiedenen Augenärzten gemacht wurde.


    Der erste vom Laserarzt und der zweite von einem anderen.


    Bei beiden Befunden habe ich einen Nah-, Zwischen- und Fernvisus von 1,0. Das rechte ist wie gesagt leicht schwächer.


    Das kann doch nicht sein, dass sich in so kurzer Zeit die Werte so stark ändern oder?


    Oder sind die Befunde doch sehr ähnlich, nur anders dargestellt?


    Kann mir hier bitte jemand erklären was hier Sache ist?


    Ich danke euch vielmals schon im Voraus,


    Grüße Bobby

  • 2 Antworten