Meine hat bei Fmann bei ca -5 ungefähr 60 € gekostet, komplett, mit einfachen Gläsern. Sie sieht gut aus und ob die Gläser jetzt 1mm dünner sein müssen, dafür viel mehr zu bezahlen steht doch in keinem Verhältnis.


    Timo

    Eltern?

    Eine Frage: Zahlen dir deine Eltern nichts zu der Brille dazu oder übernehmen die Kosten ganz? Meine Eltern und auch andere von Freunden und Freundinnen übernehmen diese, da wir ja noch nichts selbst verdienen.


    Und du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass du von Bafög alles zahlst, was monatlich so anfällt. Miete? Essen? Bücher? Schreibkram? Oder wohnst du zu Hause?


    Viele Optiker bieten auch Ratenzahlungen an. Außerdem kann man bei einigen Krankenkassen eine Brillenzusatzversicherung beantragen, bei der man dann einen gewissen Anteil zurückbekommt. Leider nicht alles.