Behindert und partnerlos – ein Schicksal?

Hoi hoi,

also ich hab da mal ein Problem, wobei mir klar ist, dass das vielleicht nicht so wirklich hier her gehört.

Ich bin von Geburt an "behindert", ob ich eher sagen würde, ich hab ein Handicap.

Mir fehlen an der linken Hand alle Finger und an der rechten hab ich nur 3 deformierte. Ich komme damit relativ gut klar, brauche aber immer ein klein wenig Hilfe, was nicht weiter schlimm ist.

Ich studiere gerade zu Ende und lebe auch in dem Bereich gut damit. Aber irgendwie bin ich jetzt 28 und hab schon soviel versucht eine nette und verständnisvolle Partnerin zu finden, bekomme aber immer nur extreme Ablehnung.

Mit extremer Abelehnung meine ich, dass die Frauen, mit denen ich Kontakt komme, teilweise aus allen Wolken fallen, wenn ich von meinem Handicap erzähle.

Bisher hab ichs übers Internet versucht. Und dann auch beim Zeitraum, bei dem ich es erzählte herumprobiert.

Ich sehe dabei 4 möglich Zeiträume:

Gleich ins Profil schreiben: Führt dazu, dass mich niemand kontaktiert oder nur sowas wie "du wirst nie eine finden, so abartig wie du bist" oder einfach nur irgendwelche dämlichen Sprüche

Gleich von Anfang an erzählen, nachdem der erste Kontakt hergestellt ist: Führte bisher in allen Fällen dazu, dass Frauen den Kontakt abbrachen.

Irgendwann zwischendrin erzählen, wenn die Sympathie durchaus da ist: Entweder Kontaktabbruch oder eben Beleidigung und Demütigungen. Sowas wie, dass ich nen Lügner wäre und sicher auch mit so einer Behinderung über mein Studium lügen müsse.

Erst erzählen, wenn sich ein Treffen ergibt: Grundsätzlich treffen sich zwar manche, aber man merkt halt von vorn herein, dass es für mich nicht wirklich ne Chance gibt.

Aber der größte Prozentsatz will dann einfach nichts mehr mit mir zu tun haben. Demütigungen, Beleldigungen und kindisch-dummes Verhalten sind dann an der Tagesordnung.