Interessant. Habe mitlerweile beschlossen, dass man ab so gegen Ende 50 nicht mehr als jung durchgeht, aber ab wann ist man alt? Würde sagen, ab 80, sofern bis dahin der Körper noch mitspielt.


    Nochmal etwas Anderes ist aber "Blutjung": meiner Ansicht nach gibt es ein Alter, bis zu dem man eine Art Welpenschutz genießt, wenn man größere, vorhersehbare Fehler macht ("Naja, er/sie ist halt noch jung." vs. "Das hätte er/sie echt besser wissen müssen", "Echt unreif."). Das endet, denke ich, spätestens gegen Ende 20 und macht mir derzeit etwas Angst.


    Ach, und der Vollständigkeit halber - bei mir war's "Lessons in Love" ;-D

    Darkandcrazy ich hab mir das auch immer gedacht, ich hatte niemals Absichten einen 15 Jahre älteren Mann als Partner zu haben aber da wir uns vorher schon gut gekannt haben wusste ich worauf ich mich einlasse und es passt perfekter denn je, seit 1 Jahr!


    Und mit meinem Vater verstehe ich mich blendend falls du auf das hinaus willst.

    Ich erinnere mit an ein Gespräch im Zug, das ich von ein paar Schülerinnen aufgeschnappt habe. Die waren so um die 14 oder 15 Jahre alt.


    Sagte die Eine zur Anderen: Duuuu, die xxxx hat schon einen Freund!


    Die Andere: Echt?


    Die Erste: Ja. Den yyyy. Der ist aber schon voooollll aaaaalt.


    Die Andere: Was? Wie alt denn?


    Die Erste: Na der ist schon 17.....


    ;-D;-D;-D


    Übrigens: Ob ich mich alt fühle, hängt von meiner Stimmung und Umgebung ab. In meinem Spanischkurs bin ich mit meinen 39 Jahren fast der Jüngste und in der Disko ..... nun ja, abhängig vom Wochentag.... manchmal richtig alt (Mittwoch) oder noch halbwegs jung (Freitag).

    In dem einfach wunderbaren Buch "Das Phantom" von Susan Kay steht, dass man alt ist, wenn man sich an einem Sommerabend nicht mehr seelenruhig nassregnet lässt, sondern mit der Zeitung über dem Kopf zum nächsten Hauseingang hetzt.

    werde diese Jahr 27 (oh gott....) und ich fühle mich nicht alt.. ich glaub das ist ne einstellungssache.. ich kann mich mit 20 alt fühlen oder mit 50 alt fühlen... klar bin ich unter 21 jährigen ne alte schachtel... man ist so jung wie man sich fühlt, körperlich würd ich sagen aber mit 80.


    LG