Zitat

    Gitarre, Keyboard, Klavier?

    Gitarre, ist wesentlich einfafcher als Klavier und du kannst dich selbst begleiten. Normalerweise solltest du nicht länger als ein halbes Jahr brauchen um die Grundlagen zu beherrschen. Naja bei deiner Maßlosen Selbstüberschätzung bist du dann wohl ein zweiter Kirk Hammett ]:D

    Hehe xD


    Ja..;-D


    Ich werd also meine Eltern irgendwie überden das zu bezahlen das ich das wirklich machen will und so weiter.. kann das selbster ned bezahlen. Die Gitarre kann ich mir aber selbst kaufen^^ Wie teuer ist den so eine Stunde? ??? :-|


    Wollte noch fragen.. spielt man bei jedem Instrument nur dne Hintergrund, oder nicht? Also mit Hintergrund meine ich, immer das selbe Stück.. der Hintergrund halt. Die Melodie macht man dann mit der Stimme. Beim Klavier geht beides, eine Hand der Hintergrund, was immer wieder wiederholt wird und mit der anderen begleitet man die Stimme..


    mfg Distany

    Zitat

    Kirk Hammett

    Ob er weiß, wer das ist? ;-D


    Aber hey, ich lese gerade:

    Zitat

    Kirk Hammett beschäftigte sich das erste Mal im Alter von 15 Jahren mit der Gitarre.

    Von wegen zu spät - RAN AN DEN SPECK, Distany, da gibts keine Ausreden mehr! :-p

    wie alt bist du?


    sicher schon älter als 12. dann tut mir es leid, dir das zu sagen, dass es für gitarre und vorallem klavier schon zu spät ist.!


    ich glaube auch, dass du in spätestens einem jahr wieder einem anderen traum hinterherjagst. ;-)

    Kann Dir die Hand reichen mir ging/geht es genauso.


    Ich hatte in musik eigentlich immer eine gute Note...Ich singe auch unheimlich gerne allerdings nur wenn ich alleine bin vor anderen trau ich mich das auch nicht das ist mir verdammt unangenehm die eizigsten personen die mich einmal singen hören haben war meine beste freundin und ein kindergartenfreund. Beide sind auch heute noch der meinung ich hätte eine gute Stimme (wovon ich nicht gerade überzeugt bin) Ob du singen kannst kann ich nicht einschätzen. Ich kann dir nur sagen Versuche deinen traum zu verwirklichen. Den was wäre ein Leben ohne Träume und diese zu versuchen umzusetzen :)*

    Zitat

    sicher schon älter als 12. dann tut mir es leid, dir das zu sagen, dass es für gitarre und vorallem klavier schon zu spät ist.!

    Äh nein. Ich hab auch erst mit 16 mit dem Bass angefangen und spiel den schon einigermaßen :=o Wenn man n bisschen musikalisch ist geht das.

    Zitat

    Kirk Hammett beschäftigte sich das erste Mal im Alter von 15 Jahren mit der Gitarre.

    Ist ja wohl der beste Beweis :)z

    Ahja? Ich wurde 15. Ich muss nur die Noten beherschen können. Meien Bandmitglieder spielen auch alle Instrumente. Wir haben 2 Sänger^^ Ich und ein Mädchen, die spielt Klaavier, Geige, Gitarre, Bass und Keyboard und hat alles gelernt.. Also die kann mir auch einiges beibringen. Muss ja kein Experte sein, muss nur mich begleiten können und diese Noten lernen. :=o ;-)


    Ich weiss du meisnt es gut.. aber ich werde keinem neuen Traum hinterherjagen.. ich bleibe bei diesem Traum, weil ich das schon immer wollte. :-|:-/


    Ich mache alles Schritt für Schritt^^ Das sit das beste oder? Jetzt sofort mit Eltern reden für dieses Gitarren-Zeugs.. nach dem Skilager sofort für Chor/Gesangsunterricht umschauen und Mitte Februar mit der Band treffen und sich kennen lernen^^


    Mal angenommen ich könnte vor vielen Leuten singen, würde ein Instrument teilweise (;-D) beherschen, und würde meine Band kennen, und bestätigt bekommen das ich singen kann (:-|)? Wie würden dann die Chancen stehen und die Möglichkeit?

    also gitarre lernen ist nun wirklich nicht so schwer, das kann man sich echt selber beibringen, und notenlesen haben wir ungefähr in der 6. klasse in der schule gelernt - und ich kanns immer noch...;-D


    und um n paar harmonien auf nem keyboard hinzukriegen brauchst du auch nur n paar gute anfängerbücher und natürlich ein gutes gehör (und ein keyboard;-D)...


    aber wenn du so tolle texte schreibst, aber dich nicht traust zu singen, dann musst du wohl songschreiber werden... allerdings nur für die texte, denn die melodien kannst du ohne noten nicht aufschreiben, oder du musst sie jemandem vorsingen...]:D

    Du kennst deine Band also garnicht??:-/


    Naja ich hatte bzw war mitglied in einer schülerband. Es geht nicht nur darum ob die anderen ihr instrument beherrschen und es dir beibringen könnten ich dachte du willst singen?!?!?


    Und hab mir grad mal die ganzen antworten durchgelesen also bei manchen könnte man echt meinen das ein weißbrot mehr hirn hat als die %-|Naja lass dich nicht entmutigen und versuche es weiter drück dir die daumen für die zunkunft :)*

    Also ganz ehrlich ich kenne zwei Bands in meinem Umfeld, eine davon hat sogar schon von selbst gespartem Geld ne kleine CD aufgenommen, beide sind schon ewig zusammen und treten auch regional auf und trotzdem werden sie nicht einmal im Radio gespielt und sie sind gut, es kann sehr lang dauern, bis man Erfolg mit einer Band hat und man muss dafür hart arbeiten und deine Eltern werden sicher nicht ewig für dich bezahlen, was ist also, wenn du keine richitge Ausbildung machst und du in 5 Jahren noch keinen Erfolg mit der Band hattest, wie willst du dir denn ne Wohnung leisten, wie willst du dann Führerschein bezahlen ein Auto bezahlen....überleg es dir gut, ob du nicht doch eine richtige Lehre machen willst, weningstens um Geld zu verdienen und daneben versuchst mit Band und co. berühmt zu werden...

    Zitat

    bei manchen könnte man echt meinen das ein weißbrot mehr hirn hat als die


    zB?


    Miss_Rohrspatz

    Ich denke nicht das ich das hier erläutern muss ;-)


    Und speziell jemand damit angreifen ist unter meinem niveau

    Zitat

    Du kennst deine Band also garnicht?? :-/


    Naja ich hatte bzw war mitglied in einer schülerband. Es geht nicht nur darum ob die anderen ihr instrument beherrschen und es dir beibringen könnten ich dachte du willst singen?!?!?


    Und hab mir grad mal die ganzen antworten durchgelesen also bei manchen könnte man echt meinen das ein weißbrot mehr hirn hat als die %-| Naja lass dich nicht entmutigen und versuche es weiter drück dir die daumen für die zunkunft :)*

    Viele Dank.. Ja, hab ich mir auch schon gedacht.. ich meine vielen wollen mir helfen.. aber sie sagen eifnach sofort dass ich es vergessen kann. Klar, es gibt viele die haben mehr Talent als ich.. können mehr.. Die Chancen das ich was schaffe leigt bei 1 zu 10000000.. Aber gut, dann werde ich die eine sein! :)z Was sit wenn ich es schaffen werde? was sit wenn? Und es jetzt eifnach aufgeben würde weil es die meisten hier so wollen/ sagen! :|N:-(:-/


    Ich will ja auch singen ;-) Aber ich schreibe auch Songs, und möchte die mal auf Blatt und Papier verewigen.. also festhalten. Und dazu rbauch ich eben Noten.. kann jedoch kein Instrument spielen und kenne deshalb keine einzige Note..:-/:-|


    mfg Distany

    Zitat

    sie sagen eifnach sofort dass ich es vergessen kann.

    Stimmt doch gar nicht. Alle haben Dir von Anfang an Tipps gegeben, wie es gehen könnte, haben aber auch versucht, Dir klarzumachen, dass es unwahrscheinlich ist, dass am Ende was draus wird.

    Also ich glaube nicht das irgendeiner hier beurteilen kann ob es am ende etwas wird oder nicht.


    Wird man dann erst wissen wenn es soweit ist und geklappt hat oder eben auch nicht.


    Und es gibt genug möglichkeiten....Schau dir die leute bei Youtube an die singen sind manche echt klasse und ein paar auch wenn man sie von der hand abzählen kann wurden endeckt;-)

    Zitat

    Stimmt doch gar nicht. Alle haben Dir von Anfang an Tipps gegeben, wie es gehen könnte, haben aber auch versucht, Dir klarzumachen, dass es unwahrscheinlich ist, dass am Ende was draus wird.

    Ehm.. nein. Lies dir mal alles in Ruhe durch. Viele haben einfach geschrieben dass das nix wird, haben mich sogar "ausgelacht" und solches Zeug.. kansnt ja wieder durchlesen. Viele haben mir Tipps gegeben und ich bin denen sehr dankbar ;-)


    Werde später das mit dem Gitarre lernen besprechen mit meinen Eltern. Chor muss warten bis nach dem Skilager und das mit der Band wird schon..^^

    Zitat

    ich glaube nicht das irgendeiner hier beurteilen kann ob es am ende etwas wird oder nicht.

    Und ich glaube nicht, dass ich das getan habe :-/ Gesagt habe ich, dass viele dem TE erklärt haben, dass der Riesenerfolg unwahrscheinlich sein dürfte

    Zitat

    Viele haben einfach geschrieben dass das nix wird, haben mich sogar "ausgelacht" und solches Zeug

    Ja, aber da mußt Du drüber stehen. Deine Musik wird später auch nich jedem gefallen und einige würden sich sicher das Maul zerreißen. Is doch ne gute Übung ;-D