Ach ich glaub deine Rechnung war auf einen ganzen Tag bezogen, wegen der 24 ? Normalerweise ist man ja auch nicht 24std am Stück wach ^^ Teils doch schön auf: morgens, mittags, abends. Bei mir stand, am besten 1Std vor dem Essen. Ich geh nicht davon aus, dass du nachts um 4Uhr noch eine Mahlzeit zu dir nimmst, wenn du die Tablette um 3 nimmst ;-)

    ahh 12 sind es (: entschuldigung hehe ..


    ne ich habe gerechnet :


    ich muss am tag 3 nehmen.


    so ein tag hatt 24 std .. wen ich jetzt jede 6 std eine nehme komme ich am tag auf ein ergebniss von 18. 3x6=18std


    wen ich aber das antibiotiker jede 8 std nehme komme ich am tag auf ein ergebniss von 24 std


    3x8=24std.


    als währe ich wen ich das AB jede 6 std nehme 6 std nicht geschützt weißt du jetzt was ich meine ?

    wenn ich mir seine Antworten und Fragen so durchles, frag ich mich grad im Stillen, ob er tatsächlich AB verschrieben bekommen hat oder irgendwelche "Gehirnaktivitäten-verändernde" Medikamente ":/


    Auf der Packung steht 3x1, also sagt uns die Mathematik der Grundschule, dass die AB's erstens FÜNF und nicht vier Tage reichen und zweitens alle 8 Stunden einzunehmen sind, nicht alle 6.


    Man man man... :|N


    Wobei 5 Tage mit ner dicken Angina und Fieber....fragwürdige Verschreibung des Arztes....aber naja.....dann mal gute Besserung {:(

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Bei 12 Tabletten nimmst du 4 Tage lang jeden Tag 3. In der Packungsbeilage steht wahrscheinlich auch was drin, ob du sie vor oder nach den Mahlzeiten einnehmen sollst. Kein Mensch erwartet, dass du dir nachts einen Wecker stellst, damit die Tabletten über 24 Stunden ganz gleichmäßig verteilt sind. Im Schlaf erholt sich der Körper ohnehin.


    Außerdem solltest du noch mind. 2 Tage zu Hause bleiben. Hast du denn keine AU bekommen? Unter Antibiotika klingen die Symptome normalerweise recht schnell ab, man sollte sich aber dennoch schonen. Gute Besserung! @:)

    Bandib, ich komme auch aus der Gastronomie und kann dir nur einen Rat geben: bleib zu Hause und kurier dich aus. Wenn man dir schon nur für 4 Tage AB verschrieben hat, was ich null nachvollziehen kann, dann kurier das aus. Sonst liegst du, wenn du Pech hast, in 4 Wochen wieder um. Ich feier sicher auch nicht bei jeder Erkältung krank, aber wenn du bis gestern noch mit Fieber umlangst, bleib zu Hause.


    Wie hoch sind deine AB's dosiert? (wieviel mg, das steht auf der Packung)

    am BESTEN wäre es mit 3 mal 8 stunden, wenn du dafür aber nachts aufstehen musst, ist es auch unsinn.. morgens mittags abends ist ne beliebte aussage... oder mach halt so früh und spät wie möglich und dazwischen eine. Dem körper kommts auf 1 stunde nicht an, wecker stellen brauch für AB keiner wenn du mehr als 8 std schlafen solltest.


    AU wird er mit 15 noch nicht kriegen wenn er nicht betont das er arbeitet, schüler bis zur 10. klasse brauchen meines wissens nach kein ärztliches attest und selbst in der Sek 2 nur bei wichtigen Klausuren, dafür hat man dann eltern die Entschuldigungen schreiben.


    darf man mit 15 überhaupt abends kellnern? grübel


    also eigentlich ist man nach 24 stunden nicht mehr ansteckend mit AB, aber wenn du dich nicht gut fühlst bleib zu hause.


    Ich bin der typ ich geh immer arbeiten, hab auch shcon die quittung dafür bekommen und lag dann erst recht flach.