Zitat

    Leider weren dann etliche Betriebe keine Erntehelfer mehr aus Polen usw. beschäftigen können, die von ihren Lohn hier ihre Familien zu Hause ein Jahr lang ernähren können.

    Die polnischen Arbeiter werden besser bezahlte Arbeit bekommen.

    Zitat

    Deutsche wollen solche Jobs ja nicht machen......Hartz IV ist bequemer.

    Das mag auf manche Leute zutreffen, auf die Masse betrachtet ist dies ein geringfügiger Anteil. Es ist kein Argument zur Ausbeutung von Arbeit.

    Zitat

    Vielleicht bin ich ja blöde, aber um auf 850 € zu kommen mit 3,50 € - das ergibt nach meinem Adam Riese aber so was von 242 Arbeitsstunden.... :)D

    Naja, mit Zahlen klappt es vlt. nicht. Aber wenn es im Umgang mit anderen Menschen klappt kann man die Stelle schon empfehlen.


    Ich weiß zwar nicht wie da jemand auf 25 Jahre 2 Kinder und ohne Ausbildung gekommen ist, aber wenn dem so ist, stellt sich die Frage doch garnicht mehr: Annehmen!