Zitat

    Eine Diskussion wollte ich nu nicht anzetteln, dachte nur, falls als nächstes Argument kommt "Wäsche von Hand waschen ist zu (was auch immer)" biete ich noch eine Alternative.

    Gut gemeint, aber diese Debatte hatten wir hier im Laufe diesen langen Threads wirklich schon x-mal, inkl. Waschsalon.

    Du brauchst nicht alles auf einmal.


    Wäsche zum Waschsalon oder per Hand waschen, Backofen von Kadi geschenkt bekommen, Mikrowelle kaufen.


    Dann kann man nach 2 Monaten eine Waschmaschine kaufen. Usw. Immer eins nach dem anderen.


    Du brauchst nicht alles auf einmal haben.

    Himmel. Hätte ich mal nichts gesagt. … Ist ja gut, ich ruf da morgen früh an. Aber nicht, weil ich es möchte, sondern damit ihr nicht weiter ausflippt. … Habe nur Angst, dass die Immobilientante dann was sagt von wegen "Ich habe Ihnen doch schon vorletzte Woche gesagt, dass der Vermieter die Wohnung ab 1.06 vermietet haben möchte. Wieso rufen Sie dann noch mal an, wenn Sie da nicht können?" … Kann ja schlecht sagen "Weil mich sonst so nen halbes Internetforum massakriert." … <_< Hoffentlich wird das nicht peinlich… Außerdem verwechselt ihr schon wieder was: Die Wohnung, die ~29m² groß ist, keinen Backofen/Waschmaschine hat, ist eine andere als meine "Lieblingswohnung", um die es gerade geht.

    Ganz einfach, dann sagst du: "Weil Sie die Wohnung wieder online gestellt haben habe ich mir gedacht, dass ich nun doch eine Chance haben könnte."


    Und verloren hast du nix, wenn sie nochmal nein sagt.

    Zitat

    ich ruf da morgen früh an. Aber nicht, weil ich es möchte, sondern damit ihr nicht weiter ausflippt. …

    Das ist genau der Punkt. Du rufst nicht an, weil Du es möchtest.


    Hier sagst Du es endlich mal selbst. Du möchtest nicht.

    %-| In dem konkrreten Fall möchte ich da nicht MORGEN anrufen. Wenn es nach mir ginge, würde ich warten, bis Juni ist und dann anrufen. Weil dann kann die Wohnung ja nicht ab 1.06 vermietet sein, wenn sie dann noch drin ist.... Und bei der 29m² Wohnung muss ich bis ca. Anfang Juni warten, weil dann die momentanen Mieter Bescheid bekommen, ob sie umziehen können.

    Die eine ist ja nicht die Lieblingswohnung, aber sie ruft ja bei beiden nicht an. Sie will nicht. Fadenthema damit doch eigentlich durch. Ach nein, eigentlich will sie ja doch. Aber es geeeeeeht ja niiiihiiiiiicht %:|

    Zitat

    Aber nicht, weil ich es möchte, sondern damit ihr nicht weiter ausflippt. …

    Lass es. Lass das mit dem anrufen! UNS zuliebe brauchst du hier gar nichts machen! :|N Und selbst wenn die Immobiliendame das sagt, ruiniert das dann dein Leben? %-|


    Und Tschuldigung, dass wir hier immer alles verwechseln. Wir sind aber auch n bisschen doof...

    Yuna, hör auf mit diesem Quatsch mit den Daten und den evtl vorzeitig einziehenden Kandidaten, das ist so großer Mist, dass ich gleich nen hysterischen Anfall bekomme.


    Ja, ich weiß, ich muss hier nicht mitlesen. Schon klar.

    Zitat

    %-| In dem konkrreten Fall möchte ich da nicht MORGEN anrufen. Wenn es nach mir ginge, würde ich warten, bis Juni ist und dann anrufen. Weil dann kann die Wohnung ja nicht ab 1.06 vermietet sein, wenn sie dann noch drin ist....

    Wann verstehst du endlich, dass es genauso gut sein kann, dass die Wohnung nie wieder reingestellt war, weil sie tatsächlich erst zum 1.7. weggeht, aber eben schon morgen? Weil jemand anderes nicht so feige war wie du und einfach mal gefragt hat?

    Du musst noch telefonieren, besichtigen, eventuell ein zweites Mal hinfahren für den Vertrag... Dann musst Du einplanen, dass nicht die erste Wohnung, die Du besichtigst, sofort die deine wird... Wenn Du ab 01.07. mieten willst, musst Du echt in die Pötte kommen mit dem anrufen usw.