Babysitten sehr kurzfristig absagen?
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Seit mehreren Jahren bin ich regalmäßig babysitten, meist ein-bis zweimal die Woche. Die Kinder sind 8 und 2 Jahre alt. Nun mein Problem: Der Kleine ist ständig krank. Ich erfahre dies leider nur immer erst, wenn ich schon da bin, manchmal auch nur im Laufe des Abends von seiner Schwester.
Meist hat er Magen-Darm, Fieber oder Erkältungen. Gut, eine Erkältung finde ich nicht schlimm, da würde ich trotzdem kommen.
Mich regt es auf, dass die Eltern mich quasi vor vollendete Tatsachen stellen. Es heißt dann nur:" L. hat Magen-Darm, er darf heute nichts Essen, gib ihm bitte Vomex, wenn er sich übergibt."
Ich habe mich schon so oft dort angesteckt, das gibt es nicht. Auch ein Gespräch mit den Eltern hat nichts gebracht.
Heute Abend bin ich wieder da. Die nächsten zwei Tage habe ich sehr Wichtiges vor, da darf ich nicht krank sein.
Nun meine Frage: Wenn ich heute Abend wieder mal erfahre, dass er krank ist, kann ich dann sagen, dass ich wieder fahre? Ich finde das den Eltern gegenüber eigentlich zu unfair, aber andrerseits möchte ich nun auch nicht krank werden. Wie soll ich mich verhalten?
Danke für eure Meinung