• Bewerbung als Aushilfe bei Netto

    Da es bei mir als Schuelerin finanziell immer recht knapp ist, will ich mich bei einem Netto Discounter als Aushilfe auf 325 Euro Basis bewerben. Die Frage: Wie schreib ich so eine Bewerbung? ":/ Hab bisher nur mal eine fuer ne Ausbildungsstelle geschrieben. Aber muss bei der Bewerbung jetzt auch Lebenslauf und der Schnickschnack ran? Oder reicht ein…
  • 63 Antworten

    @ Discouraged88

    Lach nich, in dem Supermarkt wo ich mal arbeitete, da gab´s auch für die 400€-Kräfte Urlaubs- und Weihnachtsgeld. :)z


    Aber beim Discounter kann ich mir das nicht vorstellen. :|N

    Ihr habt meine Frage nicht beantwortet. ;-D Soll ich einfach mal hingehen und fragen, wies aussieht? Vorallem... Wie fragt man da? Einfach fragen ob die Unterlagen angekommen sind? Oder wie lange man mit Rueckmeldung rechnen sollte? ":/

    Das mit der Rückmeldung könnte allerdings länger dauern.Hab mich damals bei Praktiker als Kassierer auf 400 Euro-Basis beworben und es hat locker 2 Monate gedauert,bis ich ne Nachricht zum persönlichen Gespräch bekam und am Ende hat ich ne Absage -> toll


    Also hab in jedem Fall Geduld

    Geduld? Geh in die Filiale und frag, wie es mit der Aushilfsstelle aussieht...danach suchst du dir dann was anderes...

    Hab vor ner Woche ungefaehr mal nachgefragt.. Die Kassiererin, der ich meine Bewerbung gegeben hatte, hatte sie scheinbar gar nicht weitergereicht. -.-' Die Chefin hat mich ein bisschen schief angeschaut, hat dann meine Handynummer aufgeschrieben und gemeint, da meldet sich dann eine Kollegin, weil sie erstmal in der Urlaub geht.


    Naja. 4 Wochen umsonst gewartet. Wird mir eine Lehre sein. ":/

    Zitat

    Die Kassiererin, der ich meine Bewerbung gegeben hatte, hatte sie scheinbar gar nicht weitergereicht. -.-'

    Sie hat die Bewerbung mit Sicherheit weitergereicht. (Wo soll sie die auch hingetan haben? :-D ) Die Chefin hat die Bewerbung verschlampt und schiebt es jetzt auf die Kassiererin. ;-D

    Heute hat man mich angerufen. Am Donnerstag um 12 hab ich das erste Vorstellungsgespraech meines Lebens. ;-D Werde eine Bluse und dazu eine dunkle Jeans anziehen... Hoffe, das ist okay. ":/ Bei meinen Piercings werde ich kleine Kugeln aufsetzen, oder sollte ich die lieber ganz raus machen?


    Bin schon richtig aufgeregt. ^^ Waere so super, wenn das alles klappen wuerde.

    Bin schon jetzt total nervoes. |-o Es ist mein erstes Vorstellungsgespraech ueberhaupt. Hoffentlich nehmen die mich. |-o Wie sollte ich mich denn verhalten? Darf ich ein wenig Parfuem auflegen, wie dezent sollte das Make-Up sein, was muss ich alles mitnehmen?

    zu den piercings. ich würd sie auch rausmachen und dann fragen ob das ok ist wenn du die bei der arbeit trägst. aber ich nehm an das du das darfst. die bei uns im netto haben auch piercings und tattoos und die sehen teilweise echt schrecklich aus!


    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück! sein nicht zu aufgeregt. make up am besten nur so puder und bisschen wimperntusche, jetzt nicht so n clownsding mit fett lidstrich und sowas. parfuem ein wenig ja, aber es kann schnell aufdringlich wirken.


    denk dran das du dich selbst wohl fühlst und sei entspannt!

    erwarte nicht zuviel. netto zahlt 6,50 die stunde,da sind 0,50 cent für sämtliche sonderleistungen,wie urlaubs- krangengeld und überstunden. schau,wenn du den job bekommst,dass du nicht zuviele,bis garkeine überstunden machst.


    schreib dir deine stunden für dich selbst auf und wenn's dann probleme geben sollte,lass sie ab da unterschreiben.und lass dich nicht versklaven,denn dass passiert eventuell recht schnell *:)