Corona 2. Welle (Fachthemen)
In dem Faden soll es weniger um persönliche Dinge gehen (Klopapier alle bei Rossmann), sondern mehr um "Fachthemen", statistische Entwicklungen, was kann gegen Corona unternommen werden, ist ein Lockdown sinnvoll etc
Ja, die 2. Welle hat ja nun auch in Deutschland voll durchgeschlagen, gestern erster Tag überhaupt mit gemessener fünfstelliger Infizierten-Zahl, ich rechne im Laufe der nächsten Woche mit den 19.200 die die Kanzlerin ja eigentlich erst für Weihnachten berechnet hat.
Ich denke nicht dass sich die Zahlen über den Winter gross drücken lassen mit dem bisherigen Massnahmen( Maske, Abstand, Sperrstunde). Helfen würde wohl ein "harter Lockdown", aber da haben wir unser Pulver bereits verschossen. (Im nachhinein wäre es wahrscheinlich besser wenn wir es in den Sommermonaten etwas mehr laufengelassen hätte) Und ein Lockdown bis in den nächsten Sommer hinein, wenn die Zahlen erfahrungsgemäß wieder sinken, wäre Wahnsinn und würde das Überleben des Landes ernsthaft gefährden.
Daher bleibt uns meiner Ansicht nach, nichts viel anderes übrig als mit hohen und steigenden Infizierten-Zahlen zu leben (Aber mit verstärkten Schutz der "Risikogruppen, Altersheime etc)