• Corona? Testen und Angst vor Konsequenzen

    Ich habe nächste Woche MRT Termin. Ich warte seit 8 Wochen drauf. Nun fing es gestern Abend an, dass meine Nase dicht war. Heute dann beidseitig. Ansonsten habe ich keine weiteren Symptome. Meine Nase ist komplett zu und verstopft. Es ist aber kein Fließschnupfen. Zu allem Übel ist jetzt auch noch unser Haustier krank geworden, das Freitag nochmal beim…
  • 68 Antworten
    Helena-und-Mario schrieb:

    Überall steht als Angabe Schnupfen wäre selten. Was stimmt denn nun?

    Es stimmt, dass man bei Covid19 auch komplett Symptomfrei sein kann. In normaler Arztpraxis wird sowas abgefragt: ob man irgendwelche Erkältungssymptome hat oder im Ausland war usw.

    Das freut mich so! Ich habe mir echt schon Sorgen gemacht.

    Bist du schon bei med2? Es gibt ja sowohl bei med2 als auch moccato einen "Hilfe, die Kinder sind zuhause" Pfad.

    YaHbb schrieb:
    medu1 schrieb:

    Ist das schlimm? Schlimm finde ich, ganz schlimm, wenn du einfach so hingehst.

    Das es überhaupt sowas in frage kommt finde ich schon nicht in Ordnung...

    Schon die anderen Fäden der TE gelesen? Da gibts nur ich, ich, ich und nochmals ich

    Lies lieber mal deine Fäden und zick hier nicht rum.

  • Anzeige
    medu1 schrieb:
    Helena-und-Mario schrieb:

    Wenn ich mich nun auf Corona testen lasse und positiv bin, kann ich ja mein MRT vergessen.

    Ist das schlimm? Schlimm finde ich, ganz schlimm, wenn du einfach so hingehst.

    Das es überhaupt sowas in frage kommt finde ich schon nicht in Ordnung...

    Genauso ist es!

    Leider denken die meisten Menschen heutzutage nur an sich selber...

    Das MRT muss gemacht werden, scheinbar um jeden Preis. Und sei es, die Mitmenschen bekommen ggf. Corona und haben vielleicht einen nicht so leichten Verlauf..

    Danke, bin auch sehr erleichtert das wir das so ohne weiteres überstanden haben.

    Ich hatte mich bei moccato angemeldet, finde es aber sehr unübersichtlich.

    Wollte mich noch die Tage bei Med2 anmelden. :-)

    Genau. Deshalb lasse ich mir vorher auch einen Termin zum Testen geben. Weil ich so egoistisch bin %:|

  • Anzeige

    Wo lässt du dir einen Termin zum ersten geben? Steht nirgends was davon?!

    zum Testen sollte es heißen

  • Anzeige
    Helena-und-Mario schrieb:

    Na, wo wohl. Beim Hausarzt. Wo würdest du ihn dir denn geben lassen?

    Am Imbiss? %:|

    noch pampiger geht's wohl nicht?!

    Du hast in keinster Weise geschrieben das du am Freitag ein Termin zum Test hast! Im Gegenteil, du meintest, dann würde dein Hausarzt dich eh nicht testen, weil homeoffice usw. Wo hast du denn jetzt aufmal den Termin her? Das stinkt doch alles bis zum Himmel..


    Sorry, aber ich bin aus diesem Faden raus. Viel Glück

    Zumal zumindest hier normale Hausärzte nicht (mehr) testen, sondern es nur noch bestimmte Schwerpunktpraxen gibt.


    Und selbst wenn - einen Testtermin mal eben so aus dem Ärmel schütteln tun die auch nicht.


    Ja, das ist sehr... Suspekt.


    Und ich hoffe, du schreibst hier nicht nur was von Testen lassen sondern tust es auch

    Med2 ist deutlich übersichtlicher für jeden Med1-Gewohnten und gefällt mir echt gut. Und Vorschläge zur Optimierung werden gerne angenommen.

  • Anzeige
    Helena-und-Mario schrieb:
    YaHbb schrieb:
    medu1 schrieb:

    Ist das schlimm? Schlimm finde ich, ganz schlimm, wenn du einfach so hingehst.

    Das es überhaupt sowas in frage kommt finde ich schon nicht in Ordnung...

    Schon die anderen Fäden der TE gelesen? Da gibts nur ich, ich, ich und nochmals ich

    Lies lieber mal deine Fäden und zick hier nicht rum.

    Hach ja, mit dem alten Nick schon angeeckt und mit dem Neuen dann auch wieder.

    Reiß dich mal ein wenig zusammen und denk über das nach was man dir schreibt

    Ich wette, dass der urplötzlich aufgetauchte Testtermin beim HA ein Fake ist. Sie will unbedingt diesen MRT Termin wahren, da sie ja schon soooo lange 8 Wochen drauf wartet und wird ohne mit der Wimper zu zucken dort auch hingehen. Egal ob sie positiv ist.

  • Anzeige