Zitat

    Wenn ich gleich vom joggen nach Hause komme, stinke ich auch nicht direkt. Nur mal nebenbei...

    jep, aber schwitzen und kleben tust du trotzdem!


    und was gibts schöneres als nach dem sport zu duschen und dannach wieder frisch sein! das ist doch toll! verstehe nicht warum einige so schrecklich finden!

    @ DieKruemi

    danke :)* :)* :)*


    nebenbei würds mir weh tun wenn mein kind gehänselt werden würde nur weil ich es verabsäumt habe ihm das beizubringen (aber gut wenn die eltern selbst nicht so denken kanns klein junior kaum für normal halten)

    Zitat

    wenn man sich mit dem Duschen ne halbe Stunde Zeit lässt.

    mal ehrlich, welches KInd wird denn, wenn es von der Schule kommt und dort Sport hatte, gleich unter die Dusche geschickt? Dann kommt doch eher "Dusch vor dem Schlafengehen, du hattest heute Sport"


    Ich persönlich finde es wichtig, den Kindern beizubringen, dass man nach dem Sport duscht und nicht erst irgendwann im Laufe des Tages wenn es keine Umstände macht und einem nicht den Tag verdirbt.....

    INR-mitleser

    Zitat

    bei uns zumindest wurden die stinkpfützen gemobbt, weils abartig ist

    In der 5/6 gab es bei uns auch Mobbing. Wir hatten aber zum einen pädagogisch kompetente Lehrer und nebenbei waren wir alle an sich auch so sozial, dass wir erkannt haben, dass Mobbing nicht sozial ist. :-)

    Ich finde es doch gar nicht schrecklich, sich nach dem Sport zu duschen. Darum gehts hier doch auch gar nicht ;-) Nur sollte es jedem zugestanden werden, dort zu duschen, wo er/ sie es gerne möchte. Und ehrlich gesagt, wenn ich mich an unsere Schulduschen erinnere, stehen mir jetzt noch die Haare zu Berge.

    Naja Leute aber es ist doch selbsverständlich nach dem Sport zu duschen, aber es ging hier eingangs um Zwang und darum ob man muss oder nicht. Und die Frage ist beantwortet! Jetzt wird hier nurnoch über persönliche Befindlichkeiten diskutiert. Der Thread könnte geschlossen werden.

    Zitat

    Sowas von Mobbing möchte ich nicht noch einmal erleben müssen. Das grenzte an Psychoterror.

    das hat aber sicher nicht das 5 minuten unter die dusche stellen ausgelöst.

    Zitat

    Wieso stinkt man und wird gehänselt wenn man nach dem Sport nicht in der Schule duscht, sondern 10 Minuten später daheim? Bitte klärt mich mal auf, ich hab nachholbedarf.

    wenn alle duschen gehen, muss prinz oder prinzesschen weil es prinz oder prinzesschen ist unbedingt aus der reihe tanzen!


    was ist dabei!?


    wir reden nicht von 1 stunde duschen sondern von 5 minuten, kinder die gelernt haben sich zu waschen sind nach 5 minuten gründlich geduscht und ferdich!


    mann, mann, mann!

    Zitat

    wir reden nicht von 1 stunde duschen sondern von 5 minuten, kinder die gelernt haben sich zu waschen sind nach 5 minuten gründlich geduscht und ferdich!

    Es ist aber zum Würgen in der dreckigen Schuldusche zu duschen, und dann wie die TE sagte auch noch in Hetze, wo sie doch direkt daheim nach der Sportstunde duschen könnte. Ich versteh nicht, was dein Problem ist. Wahrscheinlich bist du selbst Lehrer, und pochst deshalb drauf, dass man direkt duscht und nicht 10 minuten später. Gut ist nur, dass man sowas niemals durchsetzen kann :)^

    @ MorganeLeFay

    Auf der Schule auf der ich war hatte ich Rückendeckung durch die Lehrer. Ich hab mitunter zeitweise den Matheunterricht für die Parallelklasse übernommen und hab Pausenaufsicht gemacht. Mich selbst hat selten jemand gemobbt – spätestens nachdem sich jemand die Hand bracht als er mich schlug (er hat sich dann später entschuldigt) war ich da relativ save ;-) Ich hab mir zudem die Leute vorgenommen die den Klassenfrieden störten, wodurch in meiner Zeit relativer Frieden herschte. Achja... die Regeln auf der Hauptschule waren noch einfach ]:D


    Oh.. und bei uns hat sich jeder geduscht... aber nicht zwangsweise die Haare gewaschen, wenns unpraktisch war. Wir hatten allerdings eine Gemeinschaftsdusche für Mädels und Jungs...

    DieKruemi

    Wer wird belästigt? Ich wurde weder in der Schulzeit belästigt noch waren die anderen belästigt. Und wo wird hier jemand belästigt? Die Schüler gehen nach dem Sport nach Hause. Des weiteren sehe ich nicht, wie Mobbing mit einer etwaigen Geruchsbelästigung vergleichen oder gar gleichsetzen kann. ":/