Bei mir ist es auch so, dass ich einen 7-semestrigen Bachelorstudiengang gewaehlt hatte. Da habe ich allerdings 3 Semester verloren. Eins durch normales "Bummeln", zwei durch, ich sag mal, aeussere Umstaende. Der Betrieb, wo ich Praktikum machen und die Bachelorarbeit schreiben wollte, ging kurz bevor ich anfangen sollte insolvent und ich musste neu suchen. Und dann habe ich entschieden, dass ich meine Bachelorarbeit statt in dem neuen Praktikumsbetrieb doch an der Uni schreibe und schwupps waren noch fast 2 Semester weg.

Der Master ist fuer 4 Semester ausgelegt, habe allerdings 5 gebraucht und rutsche sogar noch einen Monat ins 6.Semester rein. Da sind die aber kulant und ich muss keine Gebuehren fuer das neue Semester zahlen.

Ich habe heute ausgeschlafen!! War gestern erst nach 23 Uhr zuhause (um viertel vor 9 bin ich zuhause los) und habe einfach gemerkt, dass es nicht mehr ging.

Habe jetzt bis 8 geschlafen, mich in Ruhe zurecht geroedelt und mache dann heute halt nur 11 Stunden. Mir reicht es grade^^

@ mcfundae:

Du schaffst das schon!! Was fuer eine Klausur ist es denn? Eher Auswendiglernen oder eher wirklich verstehen muessen?

@ LilaKrokus:

ich zahle pro Semester ca. 200 Euro. Da ist dann Semestergebuehr, Studentenwerkbeitrag und Beitrag fuer das Bus-/Bahnticket mit drin. Ab naechstem Semester muesste ich zudem Langzeitstudiengebuehren von 500 Euro pro Semester zahlen. Aber da sind sie wahrscheinlich kulant, da ich nur einen Monat reinfalle.

Ich hatte schon immer Mut zur Luecke :=o Hab es nicht so mit dem Lernen.

Mir ist gerade einfach nur schlecht. Ich habe alles schon hundert mal durchgerechnet und verwirre mich langsam selbst, hab echt keinen Nerv mehr und will, dass es rum ist.

Mathe ist es, vollkommen unnötig für meinen Beruf, aber die Studienprüfungsordnung sieht das vor und an der Prüfung morgen wird sich entscheiden, ob ich den Abschluss dann bekomme oder nicht. Gott, ich kann nicht mehr und will nicht mehr und am meisten Panik macht mir, dass ich es eben schon 2 mal versammelt hab. Find die Prüfung auch sauschwer, weil wir 60 min für 9 Aufgaben haben und man quasi gar nicht denken darf, sondern nur runterschreiben muss. :°( hab so Angst!

Ich bin jetzt zwar "erst" im 8. Semester von 9 Semestern (berufsbegleitend), aber habe jetzt schon keine Lust mehr. Es schlaucht langsam neben dem Beruf (und ich noch reine Nachtarbeiterin), jeden Monat noch 5 Tage am Stück an der Hochschule zu sein. :-(

Meine Zukunft ist gesichert! Das ist sooooooo ein unglaubliches Gefühl, könnte den ganzen Tag schon vor Glück weinen oder vor Freude tanzen!!

Erhol dich gut, Krokus!! Das muss ich heut auch mal tun... zzz