Einer Kollegin Schmuck schenken?

Ohne zu viel ins Detail gehen zu wollen, ich habe Schmuck bei mir rum liegen welcher eigentlich dafür bestimmt war, an meine damaligen Verlobten verschenkt zu werden.

Es handelt sich dabei nicht um C&A Modeschmuck sondern um Stücke, ab 500€ aufwärts.

Neuware natürlich, nie benutzt.

Der Schmuck liegt schon eine gewisse Zeit herum und es stört mich mittlerweile einfach.

Es ist aber auch keine neue Beziehung in der Schwebe.

Ich habe eine Arbeitskollegin welche ich mehrmals die Woche sehe, wir sind aber nicht im selben Unternehmen beschäftigt. Ich bin selbstständig, sie ist eine Angestellte.

Wir verstehen uns gut, lachen viel miteinander und sie vertraut mir private Themen an.

Sie ist nicht arm, hat jetzt aber auch nicht unbedingt viel da sie alleinerziehende Mutter ist.

Kurz gesagt, ich mag diese Frau sehr.

Wenn ich ehrlich bin, schwärme ich auch ein wenig für sie.

Ich hab es ihr aber nicht gesagt und ich will es auch dabei belassen weil ich professionell bleiben möchte.

Würde ihr gerne ein paar Sachen die hier rumliegen schenken da ich denke, sie würden zu ihr passen.

Habe aber die Sorge, sie könnte es falsch verstehen oder sich unwohl fühlen.

Hatte die Idee ihr ehrlich zu sagen was es mit den Schmuck auf sich hat.

Bin mir aber so unschlüssig..

Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören?

Darf man seiner Arbeitskollegin die Sachen anbieten?

Könnte es auch einfach verkaufen, aber dafür sind sie mir fast zu schade und auf der anderen Seite brauch ich das Geld auch nicht.

Wäre schön, wenn sich ein paar ernste Meinungen finden lassen.

• 74 Antworten