Geld kommt nicht und nun?

    Ich habe immer am 31. Des Monats mein Geld auf konto bekommen. Diesmal aber nicht ich stehe jetzt da hab nicht mal 5 euro im Geldbeutel.


    Ich kann mir nirgends etwas borgen.


    Der einzige der mir was borgen würde hat auch noch nicht sein Geld bekommen. Aber auch er bekam es immer am 31. Auf das konto.


    Was mache ich jetzt?


    Es erfolgten auch heute schon abbuchungen und das konto ist nicht gedeckt ich habe keinen dispo kann nicht überziehen. Die Buchungen werden zurück gehen ich bekomm mahnt gebühren. Weil das konto nicht gedeckt war und die erneut abbuchen werden.


    Wo wende ich mich hin? Bin auch noch krank hab nicht mal das Geld für ein Fieber senkendes Mittel aus der Apotheke.


    Was mach ich denn wenn vor montag kein Geld kommt? Wie komm ich durch das Wochenende?


    Essen trinken. Die Katzen. :°( :°( :°(


    Vor dem 3. Des Monats wird mein Lohn nicht komnen. Aber die Rente ist auch nicht gekommen das sehbehinderten Geld auch nicht nichts ist da aber 200 Euro abgebucht steht da schon strom und Heizung und Telefon...

  • 301 Antworten

    Kann mein Konto leider selbst gar nicht überziehen.


    Mit der Rente hab ich Kontakt gehabt die Behörden von mir sitzen in Berlin und kiel da kann ich nicht mal eben so hin gehen.


    Die Bank hab ich angerufen.


    Ich warte muss ja warten.


    Ich Checke später nochmal das konto.


    Ist das erste mal in 8 jahren das ich so da stehe. Das eben noch nicht das Geld da ist.


    Mit 2 Euro in der tasche komm ich im Discounter auch nicht weit.

    hallo wie gesagt, es ist jetzt 12:55h, es ist ausserdem urlaubszeit - vielleicht bleibt da auch mal der eine oder andere nicht automatisierte vorgang ein bisschen liegen. dein geld wird schon noch kommen heute *:)

    Die von der Rentenversicherung können dir ja am Telefon sagen, ob das Geld angwiesen wurde oder nicht und die Bank kann dir sagen, ob das Geld vorgemekrt, aber halt noch nicht gebucht wurde.


    Wegen Katzenfutter kannst ja mal den örtlichen Tierschutzverein anrufen. Die haben doch in den Supermärkten immer so Sammelboxen stehen. Vielleicht können sie Dir da mit Futter aushelfen.

    Ähm... also erstmal ist noch der 31., dein Geld kann auch mal 16 oder 18 Uhr noch kommen.


    Und dann, wenn es bisher immer kam, wird es auch noch kommen. Morgen ist Freitag, da kann es auch den ganzen Tag über kommen.


    Ich würde jetzt erstmal nicht drüber nachdenken, dass es nicht heute oder morgen kommt, wenn es von einer öffentlich Stelle kommt erst Recht nicht und dann kam es ja bisher auch immer, also warum sollte es nicht kommen?


    Verlassen drauf, dass es immer am gleichen Tag kommt, würd ich mich aber in Zukunft nicht mehr. Lass deine Abbuchungen doch am 1. oder 3. oder so machen. Was machst du denn, wenn da mal ein Feiertag ist (31.12. z.B.??). ":/

    Danke durch die sepa haben sich die abbuchungen vor verschoben. So hat es mir auch die Bank erklärt. Sonst waren die abbuchungen immer erst ab dem 1. Gebucht worden.


    Aber mit sepa geht es schnell und direkt.


    Ich hoffe. Das das Geld noch kommt. Danke ich werde nach den sammelboxen wegen Futter fragen und ob man mir da etwas futter geben könnte.


    Naja was heisst sich drauf verlassen. Hab ja keine wahl. Ich hab ja nix ubrig um zu sparen.


    Aber wohl auch zu viel als das mir noch Leistungen zustehen würden.


    Monatsende ist bei mir immer schlimm.


    Aber 8 jahre lang war das Geld pünktlich da.


    Ich gucke um 15 Uhr nochmal auf konto und wenn es nicht da ist um 17 Uhr und 18 Uhr nochmal.


    Meine Bank hilft mir leider nicht. Mein Einkommen ist nicht pfändbar...


    Die Rente sagte das Geld ist überwiesen worden aber nicht wann genau.

    Zitat

    Ich hoffe. Das das Geld noch kommt. Danke ich werde nach den sammelboxen wegen Futter fragen und ob man mir da etwas futter geben könnte

    also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber wieso hast du überhaupt tiere, wenn du nichtmal das futter bezahlen kannst wenn dein geld mal ne stunde später kommt? :-o :-o :-o was willst du denn machen, wenn das tier mal krank wird?! unverantwortlich sowas. da geht mir echt die hutschnur hoch >:(

    Zitat

    also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen – aber wieso hast du überhaupt tiere, wenn du nichtmal das futter bezahlen kannst wenn dein geld mal ne stunde später kommt? :-o :-o :-o was willst du denn machen, wenn das tier mal krank wird?! unverantwortlich sowas. da geht mir echt die hutschnur hoch >:(

    Genau das dachte ich mir auch.... :-|