Oh, ich seh grad du hast um 11:38 gepostet! Und wieder die Schule geschwänzt! Glückwunsch! :)=


    Les dir nochmal deinen ersten Beitrag durch was das für ein Rumgeheule war wegen der Angst weil du geschwänzt hast!


    Einmal Szenenapplaus für EveryPartOfMe, der lieber Ärger bekommt, als sich zu blamieren! :)= :)= :)= :)= :)=

    Du solltest schon versuchen, zu deinen Mitschülern einen guten Kontakt herzustellen *:) Ihr müsst keine Freunde sein, aber ein kollegiales Verhältnis wird dafür sorgen, dass du auch lieber hingehst, anstatt an einen Ort, wo du denkst, dass ich keiner mag. :-) Als Außenseiter ist es schwer, zur Schule zu gehen, weil man sich so unwillkommen fühlt. Schnell überträgt man das auch auf Lehrer und den Lernstoff.


    Aber daran kann man etwas ändern und wichtig ist, dass du erkennst, dass die Angst, die du hast, auf Leute zuzugehen, von dir kommt und nicht von den anderen. Außerdem ist es normal, dass es schwierig ist und man auch Angst empfindet. Das geht selbst vielen integrierten Leuten so.


    Auch musst du erkennen, dass du dein Problem verschlimmern wirst, je mehr du dich zurückziehst und schwänzt. Nach jedem Schwänzen wird es immer schwerer, in die Schule zurückzukehren. Gerade so Ereignisse wie Sportfeste und so sind eine optimale Gelegenheit, mal wieder Kontakte zu knüpfen.


    Aber versuche auch mal, dich in deine Kollegen reinzuversetzen. Du ziehst dich zurück, sie denken dadurch, dass du kein Interesse an ihnen hast, und vermutlich ärgert sie das.


    Du bist also am Zug! :)

    Die Zeit die du hier im Internet verbringst um hier rumzulamentieren wie schlecht es dir geht, die hättest du auch sinnvoller mit lernen verbringen können. Wenn du schon nicht zur Schule gehst könnte man sich ja die Mühe machen das man nachzuarbeiten. Ach ja, du machst ja keine Hausaufgaben, ich vergaß ...


    Man man man. Wenn du nicht langsam aktiv wirst wird deine Jugend an dir vorbeiziehen und du kannst ihr nachwinken. Die Jahre die du jetzt verpasst, die kommen NIE wieder!

    Zitat

    Die Zeit die du hier im Internet verbringst um hier rumzulamentieren wie schlecht es dir geht, die hättest du auch sinnvoller mit lernen verbringen können. Wenn du schon nicht zur Schule gehst könnte man sich ja die Mühe machen das man nachzuarbeiten. Ach ja, du machst ja keine Hausaufgaben, ich vergaß ...


    Man man man. Wenn du nicht langsam aktiv wirst wird deine Jugend an dir vorbeiziehen und du kannst ihr nachwinken. Die Jahre die du jetzt verpasst, die kommen NIE wieder!

    Die Jugend besteht also nur aus Lernen und Schule? :|N Und ich bin so gut wie nie im Internet. Ich alsse den Computer nur an und bleibe angemeldet. Ich war heute die ganze Zeit am Klavier und hab immer noch nichts gescheites %-| Lernen brauch ich nicht... bei uns müssen wir nur lernen wenn wir mal Tests haben oder so.

    Nee die Jugend besteht AUCH aus lernen und Schule. Aber auch aus Freundschaften,. Party machen, Hobbys und und und ....


    Lernen nur für Tests? Na ja ich habe noch von keinem gehört dem es geschadet hat mal etwas Wissen anzuhäufen, dann könntest du nämlich auch aufs Gymnasium mit einem gescheiten Notendurchschnitt. Nur wenn man immer nur das Mindestmaß bringt was gefordert wird, klappt das natürlich nicht.

    Zitat

    Weil ich nicht antworte? Ich les alles durch und mache mir auch Gedanken...

    Nö, nich deshalb. Aber weil Du immer auf die selben bestimmten Themen oder Fragen entweder gar nicht oder pampig antwortest. Das zeigt, dass Du gewisse Hinweise von Leuten, die all das schon hinter sich haben, einfach nich hören willst.


    Wenn es nur als Ausheulfaden gedacht war, hättest Du das evtl im Eröffnungspost dazu sagen sollen.

    Zitat

    Wo genau hat sie das geschrieben?

    Da:

    Zitat

    Die Zeit die du hier im Internet verbringst um hier rumzulamentieren wie schlecht es dir geht, die hättest du auch sinnvoller mit lernen verbringen können. Wenn du schon nicht zur Schule gehst könnte man sich ja die Mühe machen das man nachzuarbeiten. Ach ja, du machst ja keine Hausaufgaben, ich vergaß ...


    Man man man. Wenn du nicht langsam aktiv wirst wird deine Jugend an dir vorbeiziehen und du kannst ihr nachwinken. Die Jahre die du jetzt verpasst, die kommen NIE wieder!

    Wenn sie oben irgendwa sschreibt von lernen und HA's und so weiter und unten meint wenn ich nicht bald anfange zu arbeiten, zieht die Jugend an mir vorbei :-/

    Zitat

    Lernen nur für Tests? Na ja ich habe noch von keinem gehört dem es geschadet hat mal etwas Wissen anzuhäufen, dann könntest du nämlich auch aufs Gymnasium mit einem gescheiten Notendurchschnitt. Nur wenn man immer nur das Mindestmaß bringt was gefordert wird, klappt das natürlich nicht.

    Das machen bei uns nicht mal die Streber. Wirklich aktiv lernen müssen wir nur bei Tests und so. Und das Gymnasium ist doch ne extreme Hochschule! Ich bin in der Realschule. Es gibt bei uns in der Schweiz dann noch die Sekundarschule und schon dafür muss man überdurchschnittlich gut sein! Dann kommt Kantonalsschule (fast unmöglich und nur für Medizin-Berufe und so) und dann irgendwann das Gymnasium. Und ich will sicher nicht ins Gymnasium... Lest du überhaupt mit? Nach den 9 Jahren Schulpflicht will ich ganz weit weg von der Schule! Es sei denn, es wäre eine Musikakademie oder so was 8-) Ich glaube auch, dass ich da ganz gut wäre und auch glücklich wäre. Aber der Weg dahin ist mir viel zu unrealistisch und allen anderen auch und dafür muss ich sowieso soweit ich weis serstmal in die Sekundarschule, dann noch in weitere höhere Schulen und dann evt. hab ich eine Chance %-| Aber lasst es gut sein. Sonst wird das zu dem "Sei nicht so unrealistisch-Thread" und glaubt mir, das hab ich alles schon durch. Tausendmal.

    Zitat

    das Gymnasium ist doch ne extreme Hochschule!

    Naja, da is noch niemand am Lernpensum gestorben ;-D Ich hab's auch überlebt. Klar sind die Ansprüche andere als auf ner Realschule, aber ich glaub, Du hast da etwas extreme Vorstellungen... wenn Du da aber gar nich hin willst, wird's evtl doch langsam Zeit, mal zu überlegen, was Du danach machen willst.... Lang is ja nich mehr Zeit.

    Zitat

    Brich doch die Schule ganz ab, geh ab ohne Abschluss, leb von Harzt 4! Dann hast du ganz viel Freizeit für alle tollen Dinge, die du gerne tun willst

    Au ja, so mach ich's auch. Ich kündige einfach morgen.


    Aber warte... wie finanzier ich dann all die tollen Dinge, die ich gern tun will? ":/


    Mist, der Plan is noch nich ausgereift.