Habt ihr peinliche Hobbys?

    Ich will mal fragen wer hier auch peinliche Hobbys als Erwachsener hat.


    Ich bin 28 und sammle Lego. Meine Freundin nimmt es als nette Macke hin. Aber gegenüber Arbeitskollegen wäre mir das schon peinlich.

  • 224 Antworten

    Sind Glubschies altersgerecht?


    Ich liebe Glubschies. x:)


    Ich sammeln sie nicht wirklich, aber manche muss ich doch haben...


    Außerdem guck ich gerne Spongebob, habe ne eigene Sprache entwickelt, mit der ich mit meinem Freund rede und meinen Haustieren.


    Lege sammeln ist cool. x:)


    Welches sammelst du?

    Es gibt keine peinlichen Hobbies. Entweder du stehst dazu, oder eben nicht. Ich veranstalte hier mit freunden regelmäßig einen Lego abend. Dann sitzen hier 6 Erwachsene Männer, trinken Bier und spielen Lego. Und nun? Ich find das eher super als peinlich, weil man da mal sein inneres Kind richtig rauslassen kann.


    Steh einfach dazu. Und im übrigen: Bei mir sammeln ca 4 Kollegen Lego ;-).

    Ich weiß nicht ob es allgemein peinlich ist aber mir ist es sehr unangenehm wenn andere Menschen es merken, ich versuche es sogar vor meinem Freund eher herabzuspielen und nur als leichtes Interesse zu tarnen :-)


    So jetzt kommts: *ta tamm* ich interessiere mich extrem für den zweiten Weltkrieg und könnte Bücher um Bücher zu dem Thema verschlingen. Wenn ich meinem Freund im Büro zu Hause gegenüber sitze, gebe ich vor Musik über die Kopfhörer zu schauen und summe zur Tarnung auch mit aber schaue eine Doku nach der anderen dazu. Selbst in der Firma - während andere Kochrezepte und Mode googeln - ist es das einzige Thema das mich wirklich beschäftigt.


    Keine meine Freundinnen weiß es, weil sie es nicht nachvollziehen könnten und wohl als "unnützes Wissen" abtun würden.