• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Ich versuche es mal mit einem anschaulichen Beispiel zu dem, was sich diesbezüglich in meinem Kopf abspielt ;-): Im Moment stille ich voll und würde mich daher nicht auf einer Hochzeit betrinken. Würde ich nun aber eingeladen werden und dort stünde explizit, Alkohol sei unerwünscht, würde ich mich automatisch fragen, was für eine eigenartige Feier das werden soll und fände wohl vorab wenig Gefallen an dem Gedanken, dort aufzukreuzen. Auch wenn mich diese Vorgabe selbst doch gar nicht betrifft.

Ja, dein Beispiel hinkt gewaltig, aber gut. ;-D

Wenn wir schon dabei sind, ich war auf ne Hochzeit eingeladen da gab es nur Veganes essen. Wie frech, das Brautpaar hat mich tatsächlich genötigt nur pflanzliches zu essen. Dabei finde ich doch es gehört sich so das da riesige Fleischplatten und für mich als

Schwabe, 3 Tonnen Spätzle mit Soße, stehen.

Nicht das die Brautleute dann aus Rücksicht auf fleischessende Gäste ein Büffet o.ä. angeboten haben, nein, sie haben mir ihren Lebensstil aufgezwungen! Wirklich allerhand! Da hab ich mir glatt überlegt nicht hinzugehen, weil ohne Fleisch macht doch ein gutes Essen gar keinen Sinn. %-|

Wer die Ironie findet, darf sie behalten. ;-D