Hund - Wie sage ich es, ohne zu verletzen?
Hallo!
Ich habe eine Frage, vielleicht haben insbesonderen Hundehalter Tipps für mich. Meine Bruder und seine Frau haben seit kurzem einen Hund, der wirklich toll ist. Sie sind auch beide total vernarrt in ihn.
Ich habe absolut nichts gegen Hunde, möchte diese aber nicht in meiner Wohnung (beziehungsweise bald in unserem Haus) haben. Dabei frage ich mich, wie ich es ihnen sage, ohne sie zu verletzen. Da wir sehr viel miteinander zu tun haben, muss ich das wohl sehr bald tun. Rein organisatorisch kann er in den Garten, der zu unserer Wohnung gehört.
Und eine weitere Frage schließe ich an. Kann man es irgendwie verhindern, dass Hunde unseren Sohn (15 Monate) abschlecken?
Wir haben noch mehrere Hundehalter in unserem Freundeskreis und gerade im Sommer, als Hund und Sohn durch den Garten tollten, ließ sich das kaum verhindern. Mir ist klar, dass er durch das Abschlecken nicht direkt krank wird, aber das mag ich überhaupt nicht.
Mich würde deshalb sehr interessieren, wie solche Aussagen auf Hundehalter wirken. Komme ich da sehr zickig rüber, auch wenn ich es nett sage?
Würde mich über Meinungen freuen!