Ist euch der Beruf des Partners peinlich?

Schämt Ihr euch für den Beruf Eures Partners zum Beispiel wenn man als Reinigungskraft arbeitet ? Ich selber arbeite als Reinigungskraft und das eigentlich auch sehr gerne. Aber immer wenn man mich fragt was ich beruflich mache schäme ich mich ein bischen. Im Bekanntenkreis haben alle scheinbar bessere Berufe als ich .Sie sind Verkäufer oder Krankenschwester. Sind alle Berufe besser als Reinigungskraft ?

• 120 Antworten

hallo, gibt meiner meinung nach sich kein grund zu schämen, jemand muss ja den job machen, wenn es dir spaß macht, umso besser. gibt ja auch müllmänner und kanalarbeiter, wenn jeder sich dafür schämt, dann gebe es diese jobs nicht. ich bewundere solche leute die bei wind und wetter ihren job machen, während ich im warmen büro sitze.

dein falscher eindruck kommt vielleicht daher, dass man für die anderen berufe eine dreijährige ausbildung braucht, das was deinem job am nähesten kommt ist hauswirtschafterin.

also, kopf hoch @:)

Nachdem ich angefangen habe als Reinigungskraft zu arbeiten und meine Chefin gesehen hat das ich ordentlich arbeite hat sie mich gefragt ob ich nicht die Ausbildung zur Gebäudereinigerin machen möchte. Viele wissen nicht das es eine Ausbildung für den Job gibt. Ich habe die Ausbildung gemacht, sie dauert übrigens 3 Jahre .Habe sie ach mit gut abgeschlossen . Aber in der Praxis ist das egal .Wenn du einen Wischmopp in der Hand hast oder eine Toilette sauber machst oder ein Büro säuberst bist du für die meisten Leute unsichtbar. Man wird oft nicht einmal gegrüßt. Daran merkt man was die Leute über meine Arbeit denken.

arbeitest du nur an einem ort? ich glaube du hast noch nicht die richtige firma gefunden, bei unseren letztjährigen sommerfesten habe ich auch unsere putzfrauen gesehen, sie gehören ja auch zum team und halten den betrieb am „laufen“.

Nur wo spielt jetzt der Partner mit rein?