Kroatien-Einreise-Formular

    Hallo *:),

    in ein paar Wochen fahre ich nach Kroatien. Zur Einreise empfiehlt es sich, dass man vorab ein Formular ausfüllen soll. Nun steht auf dem Formular eine Frage: „Haben Sie Covid-19 überwunden?“ Diese Frage kann man nur mit JA oder NEIN beantworten. Aber wie beantwortet man die Frage, wenn man gar nicht weiß, ob man Covid-19 hatte? Auch eine Frage wie:“ Selbstisolation/Quarantänemaßnahme im Wohnsitzland? JA/NEIN


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) ... irgendwie reicht da meine Intelligenz nicht aus :)=]:D.

  • 6 Antworten

    :-DEs gibt Fragen, da muss ich auch zweimal lesen und nachdenken.


    Ich würde alles mit Nein ankreuzen. Du bist nie getestet worden, warst nicht in Qurantäne oder Selbstisolation, was mit Ja beantwortet auf eine Infizierung deuten würde.


    Selbstisolation würde ich wenn überhaupt, allerhöchstens mit nur erforderliche Maßnahmen - einkaufen, Arztbesuche - begründen.

    Das ist auch in vielen Kitas ein Problem, wo Formulare mit Fragen ausgefüllt werden sollen, ob das Kind Covid-19 hatte. Also wo man eigentlich nur sagen kann: Ich weiß nicht, vielleicht hab ichs einfach nicht gemerkt. Lösung: Schwierig. Ich würde wohl "Nein" ankreuzen oder an den Rand schreiben, dass es allenfalls eine komplett symptomlose Erkrankung gewesen sein müsste.

    Malibu2017 schrieb:

    Selbstisolation/Quarantänemaßnahme im Wohnsitzland? JA/NEIN

    Unzutreffendes ggf. streichen und dann sollte JA/NEIN beantwortbar sein.

    Vielen Dank für die Antworten :)^.
    Ich werd alles mit NEIN beantworten, es handelt sich um ein Online Formular, da ist es mir nicht möglich weitere Bemerkungen zu machen.

    Hallo, ich wollte mich nochmal zu Wort melden.


    Ich gehe von aus, dass das Formular falsch übersetzt worden ist. Ich habe einfach mal die Frage in einer anderen Sprache angeklickt und übersetzen lassen und da kommt eine Übersetzung, die lautet: „Hatten Sie Covid-19?“ Mit der Frage kann man natürlich mehr anfangen als mit der anderen. Ich habe das Formular ausgefüllt, alles mit NEIN beantwortet und wir schauen mal, ob das alles so klappt :-)