So viel Drama wegen einer Matratze. :-/


    Ich wieg auch nur ca. 50 Kilo und liege seit Jahren auf meiner Al*i-Matratze mit einfachem, preiswertem Lattenrost wunderbar. Und Rückenschmerzen hab ich auch schon mal, aber nicht wegen der Matratze, sondern wegen ungünstiger Haltung/zu wenig oder komischer Bewegung im Alltag.


    Falls das mit der Folie noch nicht geklärt ist, auf Seite 1 hab ich schon was dazu geschrieben:

    Zitat

    Leg eine Wolldecke oder einen Matratzenschoner drauf, Spannlaken drüber, dann merkst du die Folie nicht und die Matratze bleibt hygienisch.


    N8eule

    Habe seit 3 Jahren so eine Ravensberger Kaltschaummatratze, genauer: "STRUKTURA-MED RG 60 7-Zonen-PREMIUM-Kaltschaummatratze". Da gibts gar keine Härte 1. Ich habe Härte 3. Meine Frau hatte zunächst Härte 2, ist dann aber auch auf H3 umgestiegen, weil es ihr zu weich war (wiegt nicht viel mehr als Du).


    Rückgabe oder auch Tausch ist innerhalb eines Monats möglich.


    Dürfte günstiger kommen als 400.


    Grüße, B.

    Diana, mal ehrlich, niemand hier wird dir mit einem Blick auf die Matratze sagen können, ob sie für dich ok ist, das ist nun mal individuell verschieden.


    Aber: es haben dir hier schon 2 Leute gesagt, dass die Ravensberger Matratzen wohl gut sind, die Kundenrezensionen sind auch fast durchweg positiv, also musst du halt drauf vertrauen. Am besten halt mal alle Rezensionen durchlesen + die Fragen u. Antworten.


    Ansonsten stell doch den Käufern selbst noch Fragen, wenn etwas unklar ist. Das habe ich mit anderen Produkten auch schon gemacht und Antworten bekommen, mit denen ich auch wirklich was anfangen konnte.

    Ich hab auch eine Ravensberger Matratze seit etwas mehr als 2 Jahren.....die Orthopädische.


    War am Anfang super und mittlerweile sehe ich mich nach einer neuen um, weil ich seit ein paar Monaten Rückenschmerzen bekomme. Die Matratze hat sich auch an der Stelle, an der mein Hinterteil gebettet ist, merklich abgesenkt. (Und so schwer ist mein A****h jetzt auch wieder nicht) ;-D

    Tuedele, ich habe bereits einen Fehlkauf von Amazon hinter mir, bei dem ich nicht auf die Meinung anderer gehört habe.


    Die Matratze war ekelhaft nach Plastik stinkend und zu allem übel war sie alles andere als rückenfreundlich.


    Deshalb habe ich nachgefragt und hätte mir jetzt jemand geschrieben, die Ravensberger Matratzen stinken oder die Softwelle ist total unbequem, hätte ich die Finger davon gelassen.


    Gestank ist für mich ein Ausschlusskriterium,nachdem ich vor 2 Monaten Wochen eine Matratze hatte, die bestialisch nach Chemie roch.

    Also gestunken hat meine maximal einen Tag.....hab sie zum Auslüften draussen stehen gelassen nach dem Auspacken. Den Stoff finde ich auch super, würde allerdings eher zu der Struktura tendieren mittlerweile.