• Mein Smartphone ist schnell leer!!!

    Liebe Mitglieder, seit ein paar Tagen beobachte ich das der Akku meines Iphones extrem schnell leer geht. Ich habe es gestern aufgeladen (100 Prozent) und heute hat es nur 30 Prozent. Das kuriose: Ich habe es kaum benutzt. Selbst wenn ich es nachts aus habe, zieht es den Strom leer. Das Problem fällt mir schon seit knapp einer Woche auf. Ich habe dann…
  • 62 Antworten

    Bei Apple auf der Homepage melden, dann wird das Handy morgen von UPS abgeholt und übermorgen wieder gebracht.


    Alternativ kannst du auch bei Apple anrufen. Apple tauscht normal die Geräte einfach aus.

    Lade das Gerät mal vernünftig auf.


    Nur bis 90 Prozent ist ein Witz.


    Über Nacht aufladen und dann Minimum 1 1/2 Tage besser 2 nutzen. So funktioniert das dann auch.

    Mit deinem Aufladeschema machst du den Akku kaputt.


    Auch mal ganz entladen und komplett über Nacht aufladen. Bei Chip findest du Tips dazu.


    Und nochmal: Apple tauscht das Telefon sofort aus. Du wartest da nicht wochenlang!

    Habe über Nacht aufgeladen.


    Benutzung: 47 Minuten


    Standby: 10 Std. und 14 Minuten


    Nur noch 91 Prozent. Seit heute morgen. Kann doch nicht sein oder?


    :-o


    Meint ihr jetzt, es ist besser ihn über Nacht dran hängen zu lassen?

    Ich denke dein Akku hat einen defekt. Ein Smartphone sollte zwischen 20% und 80% geladen werden. 100% sind nicht nötig. Bei Neukauf 1-2 mal ganz entladen. Das dient zur Batterie-eichung.

    Probier mal ein anderes Ladekabel. Daran lag es bei mir mal, da hatte das Ladekabel eine Macke und das Handy lud unregelmäßig bzw. unvollständig. Wenn das alles nicht hilft, schick das Handy ein, ist ja noch Garantie drauf.

    Dein Akku ist in Ordnung. Du musst den ganzen Apps die Hintergrundaktivität verbieten und dann diese auch manuell beenden. Apps wie Facebook, Whatsapp, Wetter und Safari brauchen viel akku auch im Standby.

    Na, er hat es ja schon über Nacht aufgeladen. Hat scheinbar nix gebracht. Alle Hindergrundaktivitäten zwecks Test abschalten, wäre der nächste Schritt bevor es zu Apple wandert.

    Zitat

    Benutzung: 47 Minuten


    Standby: 10 Std. und 14 Minuten

    Ich denke das ist ein normaler Wert.


    Heute Nacht geladen. 83% nach 2 Std 23 Min Nutzung und Standby 7 Stunden und 20 Minuten.


    Ich lade den Akku jede Nacht. Abends bin ich meisst so auf 30%.


    Unter Batterie wird dir angezeigt, welche Apps welchen Strom verbrauchen. Bei mir sind die Hauptstromfresser Facebook, Mail und Whatsapp.


    Aber auch die Displayhelligkeit hat EXTREMEN Einfluss auf die Akkulaufzeit. Die Beleuchtung ist echt Stromhungrig.


    Was erwartest du denn für Akkulaufzeiten? Spätestens alle 2 Tage laden ist bei einem iPhone normal.

    Ich nutze ein iPhone 6 Plus


    Über Nacht aufgeladen habe ich abends meist zwischen 30-40%


    Und ich lese es nicht das er es über Nacht geladen hat, er fragt ja explizit nochmal obb er es über Nacht laden soll.


    Ein Akku von 20 auf 80 % zu bringen ist schnell passiert. Den komplett voll auf 100% zu pumpen ist die Kür, da hier die einzelnen Zellen gezielt aufgeladen werden. Stichwort balancing.


    Ist bei lipoly Akkus normal.