Zitat

    Dein Akku ist in Ordnung. Du musst den ganzen Apps die Hintergrundaktivität verbieten und dann diese auch manuell beenden.

    Bitte wundert euch nicht wenn das komisch klingt. Obwohl ich alle Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet habe läuft whatsapp im Hintergrund weiter. Das kann doch nicht sein?


    Aktueller Wert:


    Benutzung: 1 Std. 23 Minuten


    Standby: 12 Std. 55 Minuten.


    Ist hier jemand mit iphone s6 so lieb und würde mal seine Benutzungs und Standby Daten posten?

    Ipad:


    Benutzung: 45 Minuten


    Standby: 13 Stunden 29 Minuten


    währenddessen habe ich am Iphone:


    Benutzung: 1 Stunde 25 Minuten (was ich mir auch nicht vorstellen kann)


    Standby: 13 Stunden 7 Minuten

    Hast du denn WHatsapp komplett gelöscht, wird man ja gefragt ob Daten komplett löschen oder behalten. Könnte das vll ein Grund sein, das es weiterläuft??


    Andere Möglichkeiten sind hier ja schon genannt, wie Original Kabel, Hintergrundaktualisierung abstellen bzw Hometaste/nach oben wischen, etc.


    Läuft WLAN oder Mobile Daten bei dir


    dauerhaft?? Wenn ja, abstellen bei Nichtbenutzung.


    Welches IOS hast du denn drauf??

    Ich habe IOs 10 drauf. WLAN und Mobile Daten läuft immer.


    Wobei ich ehrlich sagen muss, heute ist es nach dem über Nacht laden einen Tick besser als gestern.


    Momentan: Benutzung 2 Stunden und 10 Minuten


    Standby: 16 Stunden und 44 Minuten


    74 Prozent

    Zitat

    WLAN und Mobile Daten läuft immer.

    Dann stell das vll mal ab, also das dein Phone net ständig im Netz ist. Zieht nämlich auch an Akku, habe ich mal gelesen. Nur wenn du Internet bei längerer Benutzung brauchst, kannst es ja zuschalten.

    Huhu Marvin,


    hier weitere Verlaufsdaten für Dich zum Vergleich:


    aktuell 11% Akku


    Benutzung 4 Stunden 45 Minuten


    Standby 36 Stunden 22 Minuten


    Ich lasse es fast immer auf ganz niedrig (5%-10%) runtergehen, dann lade ich es immer komplett auf (100%). Selten lade ich bei < 20% auf. Ganz, ganz selten bis < 100%.


    :-)

    Doppelklicke mal auf den homebutton und schiebe die Fenster dann oben zum Bildschirmrand raus. So beendet man manuell. Alle Apps, die da auftauchen, machen grad was im Hintergrund.


    Wenn du alle beendet hast und da keine App mehr ist, dann lade über Nacht auf 100% auf und lass es dann man im Standby.


    Immer wenn eine whatsapp Nachricht ankommt, musst du whatsapp wieder manuell beenden. Sonst arbeitet es im Hintergrund.

    Ich hatte das Problem auch und habe einfach die Hintergrundaktualisierungen bei den meisten Apps ausgeschaltet, wo ich es nicht benötige und nun komme ich damit sehr gut aus. Fotos zum Beispiel aktualisiert oft im Hintergrund, das Wetter auch, Aktien, etc. Alles was man oft nicht benötigt.

    Es ist falsch, dass alle Apps in der Multitasking Ansich etwas machen. Die meisten sind nur pausiert und warten auf eine erneute Aktivierung. Außer in Ausnahmefällen bringt das Beenden von Apps bei iOS nichts, das System macht das ganz gut alleine.


    Aufladen kann man die heutigen Akkus fast nicht falsch. Ich lade einfach immer nach, wenn die Gelegenheit besteht und meine Akkus halten ewig.


    Wenn mal einer kaputt geht, kann man ihn z.B. Bei Gravis (Authorized Reseller) innerhalb von 24h für 29 EUR (regelmäßig wiederkehrendes Sonderangebot) wechseln lassen.


    Da sehe ich keinen Nachteil, zudem mittlerweile der Wettbewerb zunehmend auch auf fest verbaute Akkus setzt.


    Wenn Du einen Mac hast, kannst Du mit Coconut Battery den IPhone Akku auslesen. Wenn er wirklich 95% hat, ist er nicht die Ursache. Für einen PC kenne ich leider keine adäquate Software.


    Ansonsten kann ich dir einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Store empfehlen, dienkönnen Dir sicher helfen. Da die Apple Stores alle in interessanten Städten liegen, kann man das ja mit einem Stadtbummel mit der besten aller Frauen verbinden. :-)


    Gruß, die Berberitze

    Mein Telefon bedeutet mir zwar viel. Aber ich fahre nicht 300 Kilometer nur um es direkt reparieren zu lassen.


    Das mit der Hintergrundaktivität kann ich so nicht teilen. Zumindest whatsapp scheint immer im Hintegrund zu arbeiten, denn man kann es ja wie Instagram nicht deaktivieren.


    Aktuell habe ich:


    28 Prozent bei 4 Stunden und 55 Minuten Nutzung


    Standby: 36 Stunden und 5 Minuten


    Ich finde es ist etwas besser geworden.


    Ihr könnt hier natürlich weiterhin eure Werte posten.