Läuft es nicht. Das Whatsapp Nachrichen empfangen kann wenn es nicht aktiv ist, liegt daran das es Push-Nachrichten vom Apple-Server erhält. Whatsapp muss also nicht regelmäßig schauen, ob Nachrichten vorliegen sondern das Handy wird von Apple über die Cloud informiert, das Nachrichten für Whatsapp anliegen. Das spaart viel Akku.

Die optimale Ladetechnik ist, in meinen Augen, der Technik von Apple zu vertrauen. Die ist recht ausgefeilt. Ich lade das Handy jeden Tag. Dabei liegt es oft zwischen 10-30% wenn ich es anschliesse und ich lade es immer voll. Nach 800 Ladezyklen hat mein Akku dann nur noch 80% Kapazität gehabt, was bei mir nach knapp 2 Jahren dazu führte das Apple meinen Akku in Rahmen der Garantie gewechselt hat. (Das kostet bei Apple ca. 80 Euro, bei vielen anderen Händlern so zwischen 40 - 60 und bei eBay bekommst du einen Akku schon für 20 Euro. Der kann übrigens gewechselt werden, du brauchst nur einen speziellen Schraubenzieher.)

Habe ich alles schon versucht. Hat nichts gebracht.

Komischerweise werden Standby und Nutzung jetzt gar nicht mehr angezeigt. Da steht nur ein langer Strich. Mit der Ansage, das geht erst wieder wenn es zu 100 Prozent aufgeladen ist ":/

Mir stellt sich die Frage, welche Nutzung. Meine Smartphones (Galaxy S4, Huawei P9) muss ich eh jede Nacht laden. Abends liege ich mal bei 30%, mal bei 70% Batterieladung. Wie schnell der Akku sich dem Ende neigt, hängt doch unglaublch von der Art der Benutzung ab. Wenn es nur rumliegt, WhatsApp genutzt wird und gelegentlich Mails, dann würde ch auch 2 Tage ohne Laden hinkommen. Instagramm und Facebook fressen schon bei 30 Min. Nutzung bei mir ordentlich Akku. Und Navigation noch mehr. Halbe Stunde, 20% Akkuladung weg.

Fakt ist, dass Smartphones nun mal ziemlich energiehungrig sind. Mein olles Nokia Diensthandy vom Arbeitgeber (so mit Tastatur und Mini-Display) hält WOCHEN trotz täglicher Nutzung. Kann ja aber auch nur Telefonieren und SMS. ]:D

Ja, Sunflower, das glaube ich auch. Bei Navigation kann man z.B. zusehen, wie der Akku runtergeht ;-) Und ja, so ein altes Nokia habe ich auch noch - hat einen Wahnsinnsakku :-D

Aktuell hier wieder 11% Akku auf dem Iphone 6 s

Aber Benutzung 4 Stunden 28 Minuten

und Standby 60 Stunden 19 Minuten

;-)