• Minderwertiger Job?

    Hallo alle zusammen. Gestern habe ich eine Unterhaltung über mich mitbekommen. ich denke die Damen wussten wohl nicht das ich direkt um die ecke rum saß. Was ich hörte hat mir irgendwie zu denken gegeben... Ich habe 2010 eine Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen und dann bis 2013 in einer Kita gearbeitet. Das war eine schöne Stelle die mir…
  • 46 Antworten
    Zitat

    Ich habe eine Bekannte, die putzen geht, und ich weiss, sie macht einen Knochenjob

    Selbst Schuld. Wenn ich mich nicht irre, darf man sich seinen Job hier (Deutschland) frei wählen. Klar: Dieser freien Wahl sind einige Grenzen gesetzt, aber trotzdem muss hier niemand in einem bestimmten Beruf arbeiten, wenn er nicht will.

    Natürlich nicht. Man kann auch HartzIV beantragen.


    Wenn Alter, Nationalität/Sprachkenntnisse, Ausbildung (ausländisch erworbene Bildungsabschlüsse werden hier oft nicht anerkannt), Geschlecht oder andere Dinge dem Arbeitgeber nicht in den Kram passen, kann es eben sein, dass einem nur Jobs als Reinigungskraft übrig bleiben.