Zitat

    Ich werde jetzt schlicht und einfach meine erste Handyrechnung abwarten und so lange das Telefon auslassen.

    Auf meine Anregung, den SMS-Dienst komplett deaktivieren zu lassen oder die SMS-Zentrale zu verfälschen, bist Du noch nicht eingegangen. Dann wäre nämlich das "Telefon auslassen" völlig unnötig. Also?

    Meine Herren!!!


    Ich kann ja verstehen dass die meisten Leute die Sorgen der TE für unbegründet halten (tue ich auch), aber ich kann auch genauso gut verstehen, dass sie anhand der ihr von Apple- und Mobilfunkmitarbeiter gemachten Aussagen verunsichert ist und das Gerät erst wieder benutzen möchte, wenn da (per Einsicht ih die Rechnung) wieder Klarheit eingetreten ist. Dieses draufrumgekloppe, was hier schon wieder betrieben wird, ist nun wirklich blödsinnig. Stellt euch alle in die Ecke und schämt euch, vor allem eine ganz bestimmte Person !!!

    Zitat

    Stellt euch alle in die Ecke und schämt euch

    Wenn man die Form der Kritik anderer kritisiert, ist es natürlich immer gut, ein Beispiel für vernünftige Kritik anzubringen, damit man ernst genommen wird. ;-)

    Ich finde es sehr fragwürdig, dieses typische med1-gedresche auch noch verteidigen zu wollen. Von einem differenziert denkenden Menschen würde ich anderes erwarten. Bei vielen wunderts mich nicht, bei einigen hier in diesem Faden allerdings durchaus.

    Zitat

    Ich finde es sehr fragwürdig, dieses typische med1-gedresche auch noch verteidigen zu wollen.

    Darum ging es mir überhaupt nicht. Du darfst meinen ersten Beitrag an Dich höchst wörtlich nehmen und solltest dort auch nicht mehr hinein interpretieren.


    Wenn ich andere dafür kritisiere, WIE sie ihre Beiträge formulieren, dann sollte ich selbst schon darauf achten, wie ich die eigenen formuliere. Fand ich einfach nicht gelungen. Und wenn Du jemanden im Speziellen kritisieren möchtest, dann mach das doch auch direkt und nicht an eine 'ganz bestimmte Person'. Ich für meinen Teil kann nicht erkennen, wen Du damit ansprechen wolltest.


    Mehr habe ich jetzt nicht dazu zu sagen, damit es nicht komplett off topic wird.

    Hm, dieses "man sollte, Du solltest" ist aber nur Deine ganz persönliche Meinung, wobei das in den meisten Fällen sicherlich auch so ist.


    Ausser der Person, die ich meinte, ist es auch nicht nötig, wenn jemand erkennt, wer gemeint ist. Sofern sie selber es realisiert reicht das völlig aus (jemanden namentlich anprangern ist nicht meine Absicht).

    Fakt ist, die TE hat keinen der Ratschläge angenommen, sondern immer wieder virtuell mit dem Fuß aufgestampft. Dazu wurden Informationen die zur Lösungsfindung benötigt werden, nur häppchenweise oder gar nicht kommuniziert.


    Wen wundert da, dass der Ton einiger User (meiner auch) im Verlauf des Threads etwas ruppiger wurde. Zur Sache habe ich alles gesagt, dazu kommt von mir nichts mehr. Wer sich nicht helfen lassen will, muss sein Heil woanders suchen.


    Gruß, die Berberitze

    Zitat

    Ausser der Person, die ich meinte, ist es auch nicht nötig, wenn jemand erkennt, wer gemeint ist. Sofern sie selber es realisiert reicht das völlig aus (jemanden namentlich anprangern ist nicht meine Absicht).

    In so einem Fall schreib eine PN. Solche Andeutungen sind immer nur Anlass für Spekulationen und nie zielführend, und es ist auch nicht subtil, sondern nur albern. Du kannst ganz schlicht sachlich ansprechen, was konkret Dich gestört hat, fertig. Das ist kein Anprangern, sondern Kommunikation unter Erwachsenen.

    Zitat

    Meine Herren!!!


    Ich kann ja verstehen dass die meisten Leute die Sorgen der TE für unbegründet halten (tue ich auch), aber ich kann auch genauso gut verstehen, dass sie anhand der ihr von Apple- und Mobilfunkmitarbeiter gemachten Aussagen verunsichert ist und das Gerät erst wieder benutzen möchte, wenn da (per Einsicht ih die Rechnung) wieder Klarheit eingetreten ist. Dieses draufrumgekloppe, was hier schon wieder betrieben wird, ist nun wirklich blödsinnig. Stellt euch alle in die Ecke und schämt euch, vor allem eine ganz bestimmte Person !!!


    LaRucola

    Much Ado About Nothing, Rucola. :p>

    @ violetta

    Ich weiß ja nicht, ob Du noch mitliest, aber...


    ich bin selber KEIN iPhone - Nutzer, habe aber bei meinem ersten Smartphone auch den "Fehler" gemacht, erstmal alles zu deaktivieren was ich nicht kannte, nicht wollte und wovor ich "Angst" hatte es könne zusätzliche Kosten verursachen.


    DANN habe ich mich gewundert, dass mein Smartphone nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte ]:D ]:D ]:D


    Das ist nun ein paar Jahre her, ich bin auch schlauer geworden 8-) und nutze einfach nicht, was ich nicht nutzen will. Aber ich lösche und deaktiviere nicht mehr in den Apps rum. Und siehe da, alles funzt :)^